Pressemitteilung von Josephine Sönnichsen

Doppelt bestätigt: MITGAS gehört zu den fairsten Gasversorgern


Umwelt & Energie

Kabelsketal, 29.10.2018. Welche Gasversorger bieten ihren Kunden besonders guten Service und gleichzeitig faire Konditionen? Dieser Frage sind gleich zwei aktuelle Studien des Verbrauchermagazins Focus Money und der WirtschaftsWoche auf den Grund gegangen - beide kommen zu dem Ergebnis: MITGAS gehört zu den fairsten Gasversorgern.

25 Service-Merkmale bewertet

Bereits zum siebten Mal hat Focus Money (Ausgabe 43/2018) in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue die Fairness der Gasversorger in Deutschland untersucht. Dazu wurden von August bis September 2018 insgesamt mehr als 3.000 Kundenurteile zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt und sechs Fairness-Kategorien zugeordnet: "Produktleistung", "Kundenservice", "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Kundenberatung", "Kundenkommunikation" sowie "Nachhaltigkeit und Verantwortung". MITGAS punktet vor allem durch die Qualität des Kundenservice, die faire Kundenberatung und die verständliche Kundenkommunikation. Die Kunden bewerteten beispielsweise die Transparenz von Produkten und Leistungen ebenso wie die Auskunftsfähigkeit, -bereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter. Im Fokus standen auch die Themen Kulanz, Belohnung von Kundentreue und die Unterstützung bei effizienter Energienutzung.

Servicequalität und Vertragsbedingungen auf dem Prüfstand

Gemeinsam mit dem Verbraucherportal Verivox hat die WirtschaftsWoche (vom 8.10.2018) die Gastarife für die 100 größten Städte in Deutschland unter die Lupe genommen und die fairsten Angebote für Singles, Paare und Familien ermittelt. Untersucht wurden Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen, Preisgarantien und deren Umfang sowie Kontaktmöglichkeiten und Onlineservices. Dazu wurden Daten des Vergleichsportals Verivox für 7.792 Tarife von 854 Anbietern ausgewertet. Eine Auszeichnung erhielten nur Anbieter, deren Tarife auf einer Skala von 1 bis 5 mit mindestens 2,3 bewertet wurden.

"Fairness im Umgang ist eine wesentliche Voraussetzung für zufriedene Kunden - deshalb freuen wir uns über die gleich zweifache Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing der enviaM-Gruppe.
Energiedienstleistungen Erdgas Bioerdgas Wärme Gasversorger Kundenservice

http://www.mitgas.de
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Industriestraße 10 06184 Kabelsketal

Pressekontakt
http://www.mitgas.de
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Industriestraße 10 06184 Kabelsketal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Tipps zum Earth Day: Ressourcenschonung mit sammelstellensuche.de
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 408.992
PM aufgerufen: 69.370.734