Pressemitteilung von Willi Harhammer

Photovoltaik: Wenn nicht jetzt wann dann !


Umwelt & Energie

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Erneuerbare Energien können den Klimawandel bremsen. Deutschland dass diese Geschosse nicht verpassen. Negative Stimmen aus der FDP, wie die von Rössler, sind nicht gut für die Innovation der Solartechnik. Allgemein gilt: Der Klimawandel ist nur zu bremsen, wenn man die erneuerbaren Energien ausbaut, diese globale Erkenntnis ist nicht neu. Durch Gesetze, wie dem erneuerbaren Energiegesetz (EEG) ist es möglich erneuerbare Energien auszubauen. Wie das möglich ist hat die letzten Jahre das EEG aus Deutschland gezeigt. So wurden im Bereich Windkraft, Biogas, Solar Energie, Photovoltaik erhebliche Fortschritte verzeichnet. Firmen wie Siemens, Solarworld, Solar Millennium, Q-Cells, Enercon, Vestas haben in Deutschland Meilensteine gesetzt um die erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen und dies weltweit. Mittlerweile entstandenen in Deutschland 150.000 Arbeitsplätze. Im Solar Bereich ist es sogar so, dass der hergestellte Strom mittlerweile denselben Preis wie Haushaltsstrom erreicht hat. Dieses Know-how und diese Technologie wird weltweit anerkannt und wurde bereits auf viele Länder übertragen Dank des einmaligen Instrumentes EEG. Dennoch ist der Energieverbrauch global steigend jährlich werden sechs Prozent mehr Energie gefordert, dies hat zur Folge, dass die Klimagasemissionen global ansteigen. Dennoch Deutschland kann dabei als politischer und technologischer Vorreiter wichtige Impulse geben und dabei natürlich wirtschaftlich profitieren
Der Neubau des Kinderhauses Uttenreuth geht seiner Vollendung entgegen. Der Weitblick des Gemeinderates zeigt sich nicht nur in Investitionen in die Betreuung und Bildung der Kinder. Um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten wurde eine Photovoltaikanlage, mit der sauberer Solarstrom erzeugt wird, in die Planung integriert.
Im Zuge des Baufortschritts konnten jetzt die Solarmodule montiert und die Anlage in Betrieb genommen werden. Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat und allen wieder zugutekommt. Bereits 11 % der Saharafläche reichen aus um die Welt mit Solar Strom zu versorgen. "Diese Technik ist jetzt ca. 60 Jahre alt und absolut ausgereift", so Willi Harhammer, Inhaber der Weissenoher Firma iKratos, die in der Region Erlangen bereits die 390. Photovoltaikanlage errichtet hat. es spricht überhaupt nichts dagegen sich eine Solaranlage installieren zu lassen allerdings ist es notwendig dies von einem Fachbetrieb durchführen und installieren zu lassen.
Energiewende Energiepolitik Solartechnik Fotovoltaik

http://www.ikratos.de
Ikratos GmbH
Bahnhofstrasse 1 91367 Weissenohe

Pressekontakt
http://www.ikratos.de
Ikratos GmbH
Bahnhofstrasse 1 91367 Weissenohe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Willi Harhammer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Tipps zum Earth Day: Ressourcenschonung mit sammelstellensuche.de
20.04.2024 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Green Hybrid Technologie: Zukunftsfähige Lösungen für Heizsysteme
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 408.939
PM aufgerufen: 69.365.912