Pressemitteilung von André Nowak

ZERO MOTORCYCLES erweitert Management-Team


Umwelt & Energie

Santa Cruz, USA / München, 2. März 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles erweitert seine Management-Riege: Ab sofort wird Karl Wharton das Team als Chief Operating Officer verstärken. Wharton verfügt über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung. In über zehn Jahren in der Motorradindustrie, unter anderem bei Triumph Motorcycles, eignete er sich umfassendes Expertenwissen an. So war er vor allem in den Bereichen Finanzmanagement, Marktentwicklung, weltweitem Vertrieb und Steigerung des Exportumsatzes tätig. Zudem trug Wharton maßgeblich dazu bei, Thriumph von einem kleinen auf den lokalen Markt beschränkten Hersteller zu einer international etablierten Marke zu entwickeln. Nach seiner Tätigkeit bei Triumph wechselte Wharton zu CCM Motorcycles und hatte erfolgreich Führungspositionen bei verschiedenen privatfinanzierten Unternehmen inne.

"Karl Wharton ist eine Führungspersönlichkeit mit einer starken Erfolgsgeschichte. Wir sind stolz, ihn für unser Team gewonnen zu haben", sagt Gene Banman, CEO bei Zero Motorcycles. "Er kann jeden Aspekt unseres Geschäfts nachvollziehen. Mit seiner Führung sind wir optimal gerüstet für unsere langfristigen Ziele, ein "besseres Motorrad" herzustellen und ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Ich setze großes Vertrauen in Karl Wharton und freue mich auf seine Hilfe, unsere Visionen auf dem Elektromotorradmarkt zu verwirklichen."

Whartons Schwerpunkt als COO wird sich auf Zeros allgemeine Betriebsabläufe und das tagtägliche Geschäft konzentrieren. "Das ist eine tolle Gelegenheit für mich, zu einem dynamischen Team zu stoßen und ein fortschrittliches Unternehmen noch leistungsfähiger und erfolgreicher zu machen", sagt Karl Wharton. "Mein Ziel ist es, sicher zu stellen, dass Zero Motorcycles weiter wächst und die Elektromotorradbranche mit seinen innovativen Produkten und einem soliden Management anzuführen, ohne dabei unsere Vision eines "besseren Motorrads" für unsere Kunden aus den Augen zu verlieren."

Banman fügt hinzu: "Die Besetzung der Stelle des COO mit Karl Wharton ergänzt die Erweiterung des Führungsteams im vergangenen Jahr. Dazu zählen Abe Askenazi von Buell für den Ingenieursbereich, Scot Harden von KTM und Husqvarna für das Marketing und Steve Salyer für die Produktion. Wir haben bewusst Führungskräfte mit Branchenerfahrung für unser bereits gut aufgestelltes Management-Team ausgewählt. Zusammen verfügen wir über die Erfahrung und Leidenschaft, unsere Stellung auf dem Elektromotorradmarkt weiter auszubauen."

COO Zero Motorcycles Elektromotorrad USA

http://www.zeromotorcycles.com
Zero Motorcycles
1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca.

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Kirchenstraße 15 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Nowak
21.07.2011 | André Nowak
Arval Web TV: Der Fahrer im Fokus
20.07.2011 | André Nowak
Auslaufmodell Ersatzreifen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller
19.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.738