Pressemitteilung von André Nowak

Investoren setzen auf ZERO MOTORCYCLES


Umwelt & Energie

Santa Cruz, USA / München, 21. März 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles wird mit insgesamt 26 Millionen US-Dollar von seinen Investoren - darunter die Invus Gruppe als Hauptinvestor - unterstützt. Die Finanzierung wurde am 3. März 2011 mit einer Summe von 17 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Zusätzliche 9 Millionen US-Dollar werden in den kommenden Monaten zur Verfügung gestellt.

"Mit dieser Investition können wir sowohl unsere Produktion in den USA steigern, als auch unsere globale Vertriebsorganisation erweitern. Unsere neue 2011er Produktreihe, hergestellt in Kalifornien, ist bereits gut vom Markt angenommen worden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position in der Branche zu stärken. Geplant ist, unsere Antriebstechnologie weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir unser hervorragendes Produktions- und Vertriebsnetzwerk ausbauen. Das Unternehmen hat den starken finanziellen Rückhalt, den es benötigt, um das Geschäft zu erweitern und die Fortschritte bei Elektromotorrädern stetig voranzutreiben", sagt Gene Banman, CEO bei Zero Motorcycles.

Seit der Erstinvestition im April 2008 ist die Invus Gruppe Zeros Hauptinvestor. "Zero Motorcycles ist gut positioniert, um die Motorradbranche in neue Richtungen zu lenken und die Vorteile von Elektroantrieben gegenüber traditionellen, Benzin betriebenen Motorrädern aufzuzeigen. Da Zeros Antriebstechnologie sehr fortschrittlich ist, hat das Unternehmen das Potential, führend in der Branche zu sein", sagt Aflalo Guimarães, Managing Director bei der Invus Gruppe. "Wir freuen uns sehr, dieses Unternehmen zu unterstützen."

Investoren Elektromotorrad Zero Motorcycles USA

http://www.zeromotorcycles.com
Zero Motorcycles
1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca.

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Kirchenstraße 15 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Nowak
21.07.2011 | André Nowak
Arval Web TV: Der Fahrer im Fokus
20.07.2011 | André Nowak
Auslaufmodell Ersatzreifen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller
19.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.665