Pressemitteilung von Sylke Lehnberg

Video-Alarm Das Plus an Sicherheit fürs Eigenheim


Umwelt & Energie

(NL/8114055932) Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch wieder die Saison für Einbrecher und Diebe. Elektronische Alarmanlagen in Kombination mit gut gesicherten Fenstern und Türen stellen einen wirksamen Schutz vor Eindringlingen dar. Doch obwohl die Zahl der Einbrüche jährlich steigt, sind hierzulande Einbruchmeldeanlagen im privaten Bereich noch eine Seltenheit. Gerade mal 0,5 Prozent der deutschen Haushalte verfügen nach Angaben des Branchenverbandes BHE über eine Alarmanlage. Der häufige Irrglaube, im eigenen Haus sei kaum was zu holen, hält aber nur solange, bis man doch selbst Opfer eines Einbruchsdeliktes wurde. Denn die Langfinger machen in erster Linie Jagd auf Alltagsgegenstände wie Computer, Handys, Schmuck und Bargeld. Und die finden sich praktisch in jedem Haus.

Je exklusiver das Haus, desto gefährdeter
Das schicke Stadthaus oder die Villa in Waldrandlage derartige Objekte wirken auf Einbrecher besonders verlockend. Oft sind die Häuser, wenn überhaupt, mit veralteten Alarmsystemen gesichert oder die Anlagen werden wegen häufiger Fehlalarme gar abgestellt. Keine Seltenheit, weiß Sicherheitstechnikexperte Thomas Wespatat aus Erfahrung zu berichten. Die Leute glauben, allein die sichtbare Außensirene könnte Schutz genug bieten und schalten ihre Alarmanlage komplett aus. Entweder, weil sie ihnen zu kompliziert in der Bedienung ist oder zu viele Fehlalarme auftraten. Wobei eines auch oft das andere bedingt.

Mit Videofied komfortabel Sicherheit schaffen
Die moderne neue Video-Alarm-Lösung Videofied verspricht nun eine optimale Absicherung für Privathäuser. Da sie komplett drahtlos via Funk funktioniert, ist die Installation überall einfach und schnell möglich, egal ob im Innen- oder Außenbereich. Das Besondere an dieser Alarmlösung: sie verfügt neben den üblichen Bewegungsmeldern und Sensoren auch über eine Kamera. Diese wird bei einer Alarmauslösung gestartet und übermittelt eine Videobildsequenz vom auslösenden Moment an die angeschlossene Notrufzentrale. So kann sofort festgestellt werden, was die Ursache des Alarms ist und ob es sich dabei um einen echten Alarm oder einen Falschalarm handelt. Die Notrufzentrale sieht, ob der Nachbarhund oder ein Einbrecher den Alarm ausgelöst hat. Liegt eine tatsächliche Alarmsituation vor, verständigt sie unverzüglich die Polizei. Zudem ist Videofied einfach und komfortabel in der Nutzung. Verschiedenste Bedienteile stehen zur Auswahl, mit denen die Anlage spielend leicht zu bedienen ist. Und wer viel unterwegs ist, der kann auch aus der Ferne über Internet oder Smartphone auf sein Alarmsystem zugreifen und dies scharf- und unscharf schalten.
Weitere Informationen zu Alarmanlagen und der Video-Alarm-Lösung Videofied finden Sie unter <a href="http://www.ast-sicherheit.de/alarmsysteme/" title="http://www.ast-sicherheit.de/alarmsysteme/">http://www.ast-sicherheit.de/alarmsysteme/</a> Die AST GmbH gehört zu den wenigen Errichterfirmen, die die exklusive Sicherheitslösung Videofied in Deutschland anbieten und dazu den professionellen Komplett-Service liefern.
Alarmanlage Videofied Videoalarm Sicherheit ASTGmbH

AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH
Rheinstraße 46 64625 Bensheim

Pressekontakt
http://www.ast-sicherheit.de
AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH
Rheinstraße 46 64625 Bensheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sylke Lehnberg
07.03.2014 | Sylke Lehnberg
Gelegenheit macht Diebe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller
19.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.665