Pressemitteilung von Franz Stowasser

Mit Reifendruck gegen Widerstand


Umwelt & Energie


Wenn wir die Berechnungen der nächsten Jahre ansehen, so werden Personen und Frachtbeförderungen von der Schiene auf die Straße übertragen: "BERLIN/FREIBURG. Verkehrsunternehmen freuen sich auf ein Millionengeschäft. Tausende Fernbusse sollen von 2013 an die größeren Städte in Deutschland verbinden - Union, FDP, SPD und Grüne machten den Weg frei.
Es ist eines der ältesten Monopole. 1931 wurde in der Überlandverkehrsordnung verfügt, dass es keine Fernbuslinien als Konkurrenz zur Reichsbahn geben darf. Mit den Mehreinnahmen sollte sich die Reichsbahn an den hohen Reparationszahlungen des Ersten Weltkriegs beteiligen. Der Anlass ist vergessen, die Schienenschutzklausel gibt es noch immer. Am Freitag wurde endgültig der Weg freigemacht für ein Ende des Bahn-Monopols." zitiert aus: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/gruenes-licht-fuer-den-bus--63782507.html
Das bedeutet eine Zunahme der Rollleistung für Reifen, mehr Reifen rollen längere Zeit über mehr Kilometer. Wenn diese Reifen das optimiert tun, mit dem richtigen Reifenfülldruck, dann können wir zufrieden sein, wenn nicht, dann sehen wir einem Feinstaub und Treibstoffdesaster entgegen. Wir wissen nicht, wer auf die Idee kam, den Autofahrern zu empfehlen, an den Reifendruck an der Tankstelle zu kontrollieren. Es geschah vielleicht aus der Überlegung, dass wenigstens eine Kontrolle alle 4 Wochen an der Tankstelle besser sei als nichts. Doch der richtige Reifendruck an der Tankstelle nützt nicht viel, der Reifendruck muss dann stimmen wenn der Reifen beansprucht wird und das ist während der Fahrt. Hier hilft ein direkt messendes rdks (Reifendruckkontrollsystem) wie TireMoni.

Speditionen, Logistiker und Busunternehmen haben das erkannt und wollen TireMoni Reifendruckkontrolle nachrüsten. TireMoni hilft Ihnen durch ein flexibles Finanzierungskonzept. Es wird ein Finanzpool für interessierte Betriebe aufgebaut, um diesen eine rdks Investition zu erleichtern. Deshalb ist hier der richtige Platz für Investoren. Kontaktieren Sie uns: investor@tiremoni.com
rdks tiremoni Busunternehmen Logistiker Speditionen Invest Fonds Unterstützung gegen Rollwiderstand tpms direkt messende Systeme Reifendruck

http://www.tiremoni.com
TireMoni, tpm UG
Gewerbepark 26 86687 Kaisheim

Pressekontakt
http://www.tiremoni.com
Think-Seminars
Gresgen 40 79669 Zell im Wiesental


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franz Stowasser
15.06.2014 | Franz Stowasser
TireMoni für entspannte Urlaubsfahrten
01.06.2014 | Franz Stowasser
Schweizer KfZ-Werkstätten haben gut Lachen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller
19.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.665