Pressemitteilung von Kerstin Kaufmann

Frankfurt Partners Studie zu SaaS: Software Anbieter sollten den SaaS Markt nicht ignorieren!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Schneller. Einfacher. Billiger. So könnte man vereinfacht die Vorteile von Software as a Service (SaaS) umschreiben. Deshalb können es sich gerade Softwareunternehmen nicht erlauben, den Trend SaaS zu ignorieren. Dies zeigt einer Studie der Unternehmensberatung Frankfurt Partners. Denn: Was als kleine Insider - Nische begann, hat sich inzwischen als "mainstream"-Anwendung etabliert.

Chancen und Risiken
Was ist der Unterschied zwischen einem SaaS Lizenzmodell und einem traditionellen Lizenzmodell? Welche Risiken gibt es? Wo liegen die Chancen. Antworten auf diese oder ähnliche Fragen beantwortet die fundierte Studie, die auf langjähriger Erfahrung der Mitarbeiter basiert.

"Das Schöne an SaaS ist, dass es eine enorme Demokratisierung liefert. Das heißt kleine und mittelständische Unternehmen können dieselben Software Leistungen nutzen wie die Großen. In der Vergangenheit hatten große Unternehmen einen enormen IT-Vorteil" so das Fazit von René Meister, Managing Director von Frankfurt Partners.

Marketing und Vertrieb
Auch in punkto Vertrieb und Marketing sollten sich Software - Unternehmen neu orientieren. Denn: SaaS ist kein Produkt sondern ein Service. Dies erfordert generell ein strukturelles Umdenken in den Bereichen Marketing, Vertrieb und in der Kundenbindung.

Die Studie und weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite http://www.frankfurtpartners.de oder kontaktieren Sie uns unter saas@frankfurtpartners.com.
SaaS Frankfurt Partners Mittelstand Cloud Meister

http://www.frankfurtpartners.de
Frankfurt Partners
Bockenheimer Landstrasse 17 60325 FRANKFURT

Pressekontakt
http://frankfurtpartners.de
Frankfurt Partners
Bockenheimer Landstrasse 17 60325 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Kaufmann
23.07.2012 | Kerstin Kaufmann
SaaS Transaktionen nehmen zu
24.01.2012 | Kerstin Kaufmann
Merger & Acquistions (M&A) im Mittelstand
16.12.2011 | Kerstin Kaufmann
Die neue Krise erhöht die Insolvenzgefahr!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Antonio Silva
Warum ist "Customer First" so wichtig?
25.04.2024 | ACCESSWIRE News Network
Loar gibt den Preis für den Börsengang bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.379.954