Pressemitteilung von Lars Schmidt

Unternehmensprofil von Aldrin Resource Corporation jetzt auf PenStox.de


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Unternehmensprofil von Aldrin Resource Corporation jetzt auf PenStox.de

Das Profil bietet neben Aktienkursen, Charts, Unternehmens-Meldungen auch ein Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden können.

Aldrin Resource Corporation (WKN A0Q3EC) ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration und Erschließung von strategischen Goldkonzessionsgebieten im sich rasch entwickelnden Yukon Territory (Kanada).

Auf Aldrin Resource passt der Ausdruck eines Junior Explorers gut, was die Arbeiten angeht. Allerdings verfälscht dieser Begriff dennoch die Situation, denn man ist bei der kanadischen Gesellschaft weder unbedarft, noch unvorbereitet, noch blauäugig. Im Gegenteil: Das Management um Vorstandschef Johnathan More ist äußerst erfahren in der Suche nach Rohstoffen. Die Führungsspitze hat bei namhaften Unternehmen gearbeitet. Barrick Gold, Kinross, Canaccord Capital oder auch Hudson Bay Mining stehen in den Lebensläufen der Vorstände.

Diese erfahrene Mannschaft hat sich drei Liegenschaften im äußerst spannenden Yukon-Gebiet in Kanada ausgesucht, die genauer untersucht werden. Dabei handelt es sich um die Projekte von Keystone, IND und Brew. Alle drei Projekte sollen im laufenden Jahr weiter entwickelt werden.

IND liegt in der Nähe von Dawson City mitten im bekannten Gebiet von Klondike. Das Areal besteht aus 4.700 Hektar. 2010 ergaben Proben einen Spitzenwert von 12,46 Gramm Gold je Tonne Gestein über 0,3 Meter. Über 10 Meter fand man in einer Tiefe von 280 Metern 2,09 Gramm Gold. Oberflächennah wurden über 5 Meter fast 1,2 Gramm Gold gefunden. Im laufenden Jahr sollen zunächst weitere 1.700 Meter untersucht werden, bevor mit Diamantbohrungen für noch mehr Datenmaterial gesorgt werden wird.

Auf Keystone hat es dagegen bereits ein Diamantenbohrprogramm gegeben, das 12 Löcher umfasst. Nach neuen Erkenntnissen umfassen die Mineralisierungen ein Gebiet von 5 mal 3 Kilometer Länge, das zu verschiedenen Richtungen noch offen ist. Insgesamt umfasst die Liegenschaft mehr als 8.000 Hektar, teils ist das Gelände jedoch schwierig. Im laufenden Jahr sollen die Arbeiten fortgesetzt werden, unter anderem mit Bodenproben. Wahrscheinlich im Spätsommer sollen dann Bohrungen erfolgen.

Das Brew Project ist ein Joint Venture mit Expedition Mining. Der Partner kann bis zu 50 Prozent an der fast 7.000 Hektar großen Liegenschaft erwerben, wenn er in den kommenden vier Jahren rund 1,8 Millionen Dollar investiert bzw. an Aldrin überweist. Im Vorjahr wurden dort fast 3.600 Bodenproben genommen. Man hat dabei verschiedene mehrere Kilometer lange Anomaliebereiche festgestellt. Bis zum Sommer sollen
400.000 Dollar in die weitere Erforschung des Areals gesteckt werden.

Bei allen Projekten kann man in naher Zukunft mit weiteren Nachrichten rechnen. Die Ergebnisse der aktuellen Untersuchungen werden Aufschluss geben, wie reichhaltig die Gebiete sein können. Noch gibt es keine wirklichen Schätzungen, was mögliche Goldvorkommen im Boden angeht. Doch die bisherigen Funde
sowie die in der Nachbarschaft befindlichen Goldminen deuten an, dass die Suche nicht vergebens ist und lukrativ sein kann. Für risikoscheue Anleger bietet sich eine Investition in eine derartige Aktie jedoch nicht an.

Die Bewertung von Aldrin Resource ist alles andere als übertrieben. Es gibt rund 40 Millionen Aktien und etwa 10 Millionen Optionen. Nimmt man die Aktien als Grundlage des Börsenwertes, beläuft sich die Marktkapitalisierung auf 14,8 Millionen CAD.
Erwartungen über mögliche Funde sind in dieser Marktbewertung sicherlich noch nicht eingepreist

Mit den drei aktuellen Projekten in spannenden Lagen will sich Aldrin jedoch nicht zufrieden geben, das Management sucht aktiv nach weiteren Explorationsmöglichkeiten.

Mehr zu Aldrin Resource Corporation finden Sie unter http://www.PenStox.de

PenStox:
PenStox ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie uns unter: http://www.PenStox.de
Aldrin Resource Corporation

http://www.penstox.de
ceiba network ug
Am Masling 54 58456 Witten

Pressekontakt
http://www.penstox.de
ceiba network ug
Am Masling 54 58456 Witten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.321