Pressemitteilung von Oliver Kirsch

Krankenversicherung für Hund und Katze


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen


Früher wurden Tierhalter, welche eine Krankenversicherung für ihren Vierbeiner abschlossen häufig belächelt. Heute ist es Usus sich vor finanziellen Risiken abzusichern. Der Grund dafür ist leicht zu erklären: Die Kosten für Tierarztbesuche und Operationen sind enorm gestiegen. So kann bereits der Kreuzbandriss eines Hundes finanzielle Belastungen in Höhe von mehreren tausend Euro darstellen. Diese Kosten kommen in der Regel völlig unerwartet auf den Tierhalter zu. Heute gibt es die Möglichkeit verschiedene Varianten der Tierkrankenversicherung abzuschließen. Sie unterscheiden sich vor allem in den einzelnen Schwerpunkten der finanziellen Risikovorsorge:
Hunde- und Katzenkrankenversicherung
Zum einen gibt es die Möglichkeit einer umfangreichen Krankenversicherung für Hunde und Katzen. Sie befasst sich mit sämtlichen Kostenschwerpunkten und schützt den Tierhalter vor Eventualitäten bei einer Erkrankung des Tieres. Diese komplette Tierkrankenversicherung übernimmt ebenso die ambulanten Kosten, wie auch die Kosten einer Operation. Auch Vorsorgemaßnahmen und Impfungen werden abgedeckt.
Die Hunde- und Katzenkrankenvollversicherung tritt beispielsweise ein, wenn der eigene Hund in eine Glasscherbe tritt. Eine solche Verletzung zieht mehr als nur einen Tierarztbesuch nach sich. Der erste Besuch wird der Behandlung der Wunde dienen, dann wird einige Male der Verband gewechselt werden und abschließend wird ein letzter Kontrolltermin stattfinden, bis die Verletzung endlich ausgeheilt ist. Auf diese Weise geht bereits ein kleiner Unfall schnell ans Geld. Selbstverständlich kommt diese Komplettvariante der Tierversicherung auch für Operationen auf. Wie im bereits erwähnten Beispiel des Kreuzbandrisses eines Hundes schnellen die Kosten einer solchen Operation in die Höhe. Die angenehme Konsequenz dieser Versicherungsvariante ist, dass Tierhalter ihrem Tier jederzeit eine Behandlung garantieren können und nicht aus Kostengründen auf Operationen verzichten müssen.
Hunde und Katzen OP Versicherung
Wie der Name bereits verlauten lässt, konzentriert sich eine Operationskostenversicherung auf den Schwerpunkt von Operationen und ist die zweite Variante der Tierkrankenversicherungen. Die Tier OP Versicherung erstattet die Kosten notwendiger Operationen. Innerhalb dieser Variante kann man zwischen verschiedenen Tarifen wählen und somit die finanzielle Absicherung auf verschieden Aspekte ausweiten: Je nach Tarif sind die Kosten der Operation als solche, des Untersuchungstages im Vorfeld und der Nachbehandlung versichert. Verbandsmaterialien, Medikamente und Unterbringungskosten sind darin eingeschlossen.
Vorteil einer OP Kostenversicherung ist, dass der Versicherungsgedanke hier groß geschrieben wird - für einen relativ kleinen Beitrag schützt man sich vor hohen Kosten.
Weitere Informationen rund um die Absicherung Ihrer Vierbeiner erhalten Sie auf der Seite http://www.tierversicherung.biz
http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php
http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundehaftpflicht.php
http://www.tierversicherung.biz/katzenversicherung/katzen_krankenversicherung.php

http://www.tierversicherung.biz
Puntobiz GmbH
Immendorfer Str. 1 50354 Hürth

Pressekontakt
http://www.tierversicherung.biz
Puntobiz GmbH
Immendorfer Str. 1 50354 Hürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Kirsch
18.10.2013 | Oliver Kirsch
Claudias Tiervermittlung in Düsseldorf
25.09.2013 | Oliver Kirsch
Claudia Ludwig zu Gast im Tierheim Bocholt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.686