Pressemitteilung von Jan Mischok

Verbraucherfreundliche Online Broker: Gebühren für Aktienorder sinken - viele Freetrade Aktionen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Wonnemonat Mai hat es dieses Jahr in sich - während die Temperaturen steigen, kennen die Ordergebühren der Online Broker derzeit nur eine Richtung: abwärts!

Die durchschnittlichen Ordergebühren der Online Broker im deutschsprachigen Raum sinken gegenüber April 2011 um 2,19 Punkte auf einen Stand von 70,20 Punkten. Damit liegt der Transaktionskosten-Index der Online Broker fast wieder auf seinem historischen Tiefstand von 69,02 Punkten (August 2008). So ist es durchaus möglich, daß dieser Wert noch diesen Sommer unterschritten wird. Im Vergleich zu einer Aktienorder bei einer klassischen Filialbank müssen sich die Broker aber ohnehin nicht verstecken - dort sind die Gebühren im Durchschnitt fast viermal so hoch.

So senkte z.B. das Bankhaus Jungholz Direkt-Anlage Österreich die Ordergebühren im letzten Monat deutlich. Andere Broker wie maxblue (Deutsche Bank), die OnVista Bank, die ING-DiBa und die DAB bank behielten zwar ihre Gebührenstruktur bei, bieten den Kunden aber seit Monatsanfang umfangreiche Freetrade Aktionen für Zertifikate und ETCs an. Auch hier kann der Anleger also durchaus Gebühren einsparen!

Der Broker-Test.de Transaktionskosten-Index stellt die laufende Entwicklung der durchschnittlichen Transaktionskosten seit Juli 2000 auf einer monatlichen Basis dar. Ausgangspunkt ist der Juli 2000 mit einem Indexwert von 100. Der Transaktionskosten-Index beinhaltet die anfallenden Transaktionskosten für zehn verschiedene Ordervolumen bei den in Deutschland relevanten Online Brokern. Somit beinhaltet er auch Schwankungen durch den Markteintritt neuer Broker oder den Marktaustritt von Brokern. Den bisher niedrigsten Wert des Transaktionskostenindex gab es im August 2008 mit einem Wert von nur 69,02 Punkten.

Den Transaktionskosten-Index gibt es jeweils zum Monatsanfang aktuell unter:
http://www.broker-test.de/online-broker

Eine Übersicht aller aktuellen Broker Aktionen findet sich unter:
http://www.broker-test.de/broker-aktionen

Eine Grafik des Transaktionskosten-Index in druckbarer Qualität kann per E-Mail an presse@ernsting.com angefordert werden.
Transaktionskosten-Index Gebühren Aktien Order Broker

http://www.ernsting.com
Ernsting.com Publications GmbH
Choriner Straße 54 10435 Berlin

Pressekontakt
http://www.ernsting.com
Ernsting.com Publications GmbH
Choriner Straße 54 10435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Mischok
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 409.009
PM aufgerufen: 69.371.648