Pressemitteilung von Reinhard Ematinger

Der spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-Paket


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Mit dem Ideenkick macht es Spaß neue Ideen zu entwickeln, ob alleine oder in der Gruppe. Die ausgesprochen ansprechende und witzige Gestaltung sorgt dafür, dass man die Karten in die Hand nehmen möchte, die Inhalte der Karten stellen dann sicher, dass neue und überraschende Ergebnisse herauskommen. Bei Karten wie "Du hast einen schweren Fehler frei" beginnen Denkpfade, die dort enden, wo man vorher noch nicht gewesen ist." sagt Karsten Stölzgen, Trainer für Rhetorik, Kundenservice und Verkaufstraining, zum IDEENKICK.

Plattes Brainstorming liefert immer die gleichen traurigen Ergebnisse? Das Finden brauchbarer Strategien und nachhaltiger Geschäftsmodelle gestaltet sich mühsam? Die Suche nach Inspiration läuft oft ins Leere? Mit ihrem neuen Werk bieten Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters einen spielerischen und funktionierenden Ausweg: 33 Karten und ein Booklet mit Anleitung helfen dabei, eindeutige Fragestellungen zu formulieren, ein passendes Umfeld zu schaffen und mit den Kaltstarteigenschaften junger Schlittenhunde loszulegen.

Warum sollten Leser das tun? Weil sie in einer turbulenten Umgebung leben: Geschäftsmodelle von heute sind übermorgen dank der nicht mehr klaren Sortierung in Kunden, Partner und Wettbewerber nur mehr eine Lachnummer. Web-2.0-Strategien lesen sich demnächst ähnlich spannend wie eine Abhandlung über die allerschönsten Eisenbahnstrecken im nördlichen Niederösterreich. Und die Ikone Chris Anderson kündigt 2010 in einem amerikanischen Technologiemagazin schon mal den Untergang des Webs dank einfach funktionierender Apps an.

Deshalb bieten Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters den IDEENKICK an und raten: Raus! Raus aus dem grüngraublauen Bürowürfel! Die Karten sind dank hervorragender Qualität weitestgehend unempfindlich gegen Transport, Sonne und Currywurstfinger. Es gibt keinen Grund, am Schreibtisch kleben zu bleiben, ohne Plan zu brüten und zu glauben, was im Vampir-Roman gestern Nacht unter der Decke zu lesen war (ein wenig Sonnenlicht und frische Luft bringen niemanden um, versprochen). Aber es gibt eine Menge Gründe, den Ort zu wechseln, dabei den schlankmachenden schwarzen Laptop, den abgewohnten BlackBerry und das flotte iPhone zurückzulassen und mit dem IDEENKICK frische Ideen zu produzieren.

Die Facebook-Seite http://www.facebook.com/ideenkick sorgt für den Dialog mit den Lesern. Das aktuelle Interview mit den Autoren ist unter http://krz.ch/ideenkick zu finden.

Details zum Paket:
Expresspaket IDEENKICK
Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters
Heragon Verlag
ISBN 978-3-941574-82-3
EUR 14,80 (D), EUR 15,30 (A)
IDEENKICK Brainstorming Kreativität. Ideen Lösungen

http://www.ideenkick.com
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1 69124 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.ideenkick.com
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1 69124 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | JS Research
Gold für sicheren Vermögensaufbau
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 407.826
PM aufgerufen: 69.305.566