Pressemitteilung von Carl-Lambert Liesenberg

Schon bei der Geburt an die Rente denken- mit Waldinvestments


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Eltern müssen sich nicht nur um Erziehung und Wohlbefinden ihrer Kinder kümmern, sondern auch die finanzielle Sicherheit arrangieren. Und in diesem Zusammenhang ist selbst das Thema Altersvorsorge aktueller denn je: es vergeht kein Tag, an dem die Medien nicht über das Thema Altervorsorge berichten. Nicht nur weil es aufgrund der demographischen Entwicklung ständig an Bedeutung zunimmt, dazu kommt, dass die Entwicklungen am Kapitalmarkt ein absolutes Umdenken erfordern:

Lebensversicherungen werfen nur noch halb soviel Rendite ab wie vor zehn Jahren und für Neuverträge wird auch noch der Garantiezins gesenkt.

Wer einen Fondsparplan (z.B. Aktienfonds Europa AIE) vor zehn Jahren mit prognostizierten 7,5 Prozent Rendite abgeschlossen hat, der steht mit den zwischenzeitlich eingezahlten 12.000 Euro heute bei einem Wert von gerade einmal rund 12.967 Euro. Die Rendite liegt also bei 1,53 Prozent! Bei einem Betrachtungszeitraum von 15 Jahren sinkt die Durchschnittsrendite weiter auf 1,02 Prozent und unter Berücksichtigung der Inflation ergibt dies sogar eine reale Wertminderung.

Verantwortungsvolle Eltern und Grosseltern müssen neue Wege der Altersvorsorge (http://www.lifeforestry.com/presseinfos/aktuelle-news/news-einzelansicht/archive/2011/04/11/article/schon-bei-der-geburt-an-die-rente-denken-64.html) für den Nachwuchs gehen.
Die Lösung aus diesem Vorsorgedilemma heißt: Investieren in nachwachsende Rohstoffe - z. B. Waldinvestments (http://www.lifeforestry.com/investment.html) bzw. Waldfonds. Immer mehr Kapitalanleger entdecken geschlossenen Waldfonds oder Holzinvestments als interessante Ergänzung zu ihren bestehenden Kapitalanlagen. Waldinvestments bzw. Waldfonds sind unabhängig von schwankenden Kapitalmärkten. In den vergangenen 40 Jahren waren Waldinvestments mit einer Rendite von bis zu 15 Prozent p.a. sehr rentabel. Das Bevölkerungswachstum in den Hauptverbraucherländern Indien und China führt zu steigender Nachfrage nach Teakholz in den kommenden Jahrzehnten. Zudem wird das beinahe vollständige Abholzen der Naturwälder eine dauerhafte überdurchschnittliche Preissteigerung bei Teakholz nach sich ziehen. Somit sind auch für die Zukunft weiterhin hohe Renditen von Holzinvestments bzw. Waldfonds zu erwarten.
Und ganz nebenbei kann man mit einem Holzinvestment seinen ganz persönlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.

Mit einem Waldinvestment bei der Life Forestry Group (http://www.lifeforestry.com/) ergreifen Anleger die Chance auf eine sichere und äußerst renditestarke Anlage. Bereits mit einem Waldinvestmenteinmalbetrag von 3.900 Euro, also lediglich der vergleichbaren Ansparsumme von etwa drei Jahren, kann der Eigentümer nach 18 Jahren schon rund 24.000 Euro Erlös erwarten. Dieses Geld kann dann für Ausbildung/Studium etc. verwendet werden, oder aber reinvestiert in Teakbäume. Auf diese Art bleibt man flexibel und legt doch schon einen wichtigen Grundstein für eine sichere und solide Altersversorgung unabhängig von der staatlichen Rente.

Insgesamt betrachtet erhält das alte Brauchtum, bei der Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen, eine neue ökonomische Bedeutung - durch Waldinvestments.
Altersvorsorge sichere Rendite. Holzinvestment Waldfonds Waldinvestment Life Forestry Group Teakholzplantage Klimaschutz

http://www.lifeforestry.com
Life Forestry Switzerland AG
Mühlebachstrasse 3 | P.O. Box CH 6370 Stans NW

Pressekontakt
http://www.lifeforestry.com
Life Forestry Switzerland AG
Mühlebachstrasse 3 | P.O. Box CH 6370 Stans NW


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carl-Lambert Liesenberg
26.05.2011 | Carl-Lambert Liesenberg
Wächst bei Waldinvestments das Geld mit den Bäumen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.307.872