Pressemitteilung von Christian Scherney

Homepage der Bildungsbörse 2011 online


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Dortmund Bereits zum 4. Male organisieren Jobcenter, Stadt Dortmund und Agentur für Arbeit Dortmund die Bildungsbörse. Am 15.06.2011, von 10.00 16.00 Uhr, präsentieren Bildungs- und Beschäftigungsträger an über 70 Ständen im Rathaus, in der Berswordt-Halle und auf dem Friedensplatz ihr Beratungsangebot.

Noch nie gab es so viele Anmeldungen wie in diesem Jahr freut sich Frank Neukirchen-Füsers über die Resonanz der Bildungs- und Beschäftigungsträger. Und für die Besucherinnen und Besucher ist der Besuch der Bildungsbörse mit den vielen verschiedenen Anregungen und Informationen, die man dort erhält, immer ein Gewinn.

Speziell für die Bildungsbörse ist die Homepage der Veranstaltung an den Start gegangen. Unter http://www.bildungsboerse.dortmund.de findet man alle Termine, alle Workshops und Informationen über alle Anbieter im Internet.

Neben dem Beratungsangebot an den Messeständen läuft an mehreren Orten ein Vortragsprogramm. Außerdem finden drei Workshops statt. Anke Stockhausen, vielen noch aus dem letzten Jahr bekannt, informiert über das Erfolgsgeheimnis Stimme. Schauspieler und Coach Bert Udo Koch nimmt den Besucherinnen und Besuchern in seinem Workshop das Lampenfieber im Bewerbungsgespräch und das Highlight der Workshops ist dieses Jahr Prof. Dr. Christian Zielke.

Er begeistert die Besucherinnen und Besucher mit dem Workshop:
In fünf sicheren Schritten zum Traumjob? Was Sie über Motivation und Zielerreichung wissen sollten.

Der Besuch der Workshops ist kostenlos. Interessierte sollten sich aber vorher per E-Mail anmelden, um noch einen Platz zu erhalten (bildungsboerse@dortmund.de). Eine Anmeldung ist auch telefonisch über das Service-Center des Jobcenters unter der Rufnummer 0180-100-3098-0-1110 (3,9ct/min dt. Festnetz/Mobilfunk max. 42 ct./min) möglich.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, und, soviel sei heute schon verraten, die kulturelle Unterhaltung wird nicht fehlen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kw15ac

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/homepage-der-bildungsboerse-2011-online-77432
Bildungsbörse Bildungsträger Beschäftigungsträger Weiterbildung JobcenterDortmund Bewerbungsmappencheck

http://www.jobcenterdortmund.de
Jobcenter Dortmund
Südwall 5-9 44137 Dortmund

Pressekontakt
http://www.jobcenterdortmund.de
Jobcenter Dortmund
Südwall 5-9 44137 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Scherney
16.06.2011 | Christian Scherney
Vierte Bildungsbörse in Dortmund voller Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.898
PM aufgerufen: 69.365.484