Pressemitteilung von Christiane Hilsmann

Silber und Gold für KIT KAT- und Eucerin-Displays von SCA Packaging


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Fulda, 27.05.2011. Bei der ersten Verleihung der POPAI POS Awards in D-A-CH hat SCA Packaging Deutschland gleich doppelt überzeugt. Für die Displays zum Launch von KIT KAT Singles und zur Saison-Promotion von Eucerins "pH5 Empfindliche Haut" erhielt der Full-Service-Packaging-Anbieter die P.O.S. Awards in Silber und Gold.

Der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) hat bereits mehrere internationale Preise etabliert. Erstmals wurde nun ein POPAI Award speziell für P.O.S.-Kreationen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. In 15 Kategorien kürte eine unabhängige Jury aus Markenartikelindustrie, Bildung, Handel und Design die Entwicklungen, die in Sachen Ästhetik, Materialwahl, Imagetransfer, Kreativität und P.O.S.-Erfolg die Jahresbesten sind.

Mit dem Display für den Launch von KIT KAT Singles gewann SCA Packaging den POPAI POS Award in Silber in der Kategorie "Lebensmittel/Artikel des täglichen Bedarfs/Süßwaren - Temporary". Farbgebung und Form der SCA Packaging Entwicklung erzielen eine maximale Fernwirkung und ziehen so die Aufmerksamkeit auf das neue KIT KAT Format: In Form und Gestaltung stellt das Display eine Großausgabe der Riegel-Verpackungen dar - inklusive des Einblicks ins Innere der Riegel-Verpackung. Im Displaysockel ist ein Sichtfenster integriert, in welchem das Produkt dreidimensional und übergroß abgebildet ist. Das Display ermöglicht den Abverkauf der Produktneuheit auf drei Ebenen. Mit großem Erfolg: Die Ziele, die Nestlé mit dieser Zweitplatzierung im KIT KAT-Markenbild anstrebte, wurden übererfüllt. Trotz Neueinführung war die Erstauflage so schnell verkauft, dass eine zweite Auflage produziert wurde. Das Display von SCA Packaging verhalf Nestlé zu außergewöhnlich vielen Platzierungen, insbesondere in den Prioritätskanälen. Damit wurde es zum Erfolg auf der ganzen Linie mit perfektem Sell-in und Sell-out.

In der Kategorie "Gesundheit/Schönheit/Düfte - Temporary" wurde SCA Packaging mit dem POPAI POS Award in Gold für sein Saisondisplay der Beiersdorf-Marke Eucerin ausgezeichnet. Mit seiner Entwicklung versetzt der Full-Service-Packaging-Anbieter den Verbraucher am P.O.S. ins vertraute heimische Bad - schließlich geht es bei den Eucerin-pH5-Produkten um die Pflege empfindlicher Haut und diese ist eine Frage des Vertrauens. Die Kreation von SCA Packaging lässt kein Detail aus. Das Waschbecken samt Wasserhahn, der Handtuchhalter und die Fliesen in den Markenfarben von Eucerin "pH 5 Empfindliche Haut" - alles besteht aus im Offsetverfahren bedruckter, kaschierter Wellpappe. Einzige Ausnahme ist der Acrylglas-Spiegel. Ergebnis: Maximale Aufmerksamkeit für die hochwertigen Produkte und einfachstes Handling für den Händler dank Konfektionierung durch SCA Packaging.

Die Originalität und Innovationsstärke der beiden ausgezeichneten Displays basieren auf der Vielseitigkeit von SCA Packaging Deutschland. Als einer der führenden Hersteller bietet das Unternehmen alle P.O.S.-Maßnahmen für die stimmige Markenpräsentation als 360°-Dienstleistung an, welche die ganzheitliche Betrachtung des optimalen Prozesses nie außer Acht lässt. Der Verpackungs- und Displayhersteller agiert für seine Kunden als Allrounder.
POPAI Award POS SCA Displays Kosmetik Süßwaren

http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.876