Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 115
  Pressemitteilungen gesamt: 279.070
  Pressemitteilungen gelesen: 35.765.153x
31.05.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Ramona Knapp¹ | Pressemitteilung löschen

Verbessertes Controlling dank Interim Managerin

München, 31. Mai 2011 - Dank der erfolgreichen Vermittlung zweier Interim Manager durch die ZMM Zeitmanager München GmbH konnte SSB Duradrive, führender Anbieter von Antriebstechnik, die Leitung des Controllings sowie den Posten des CFOs kurzfristig neu besetzen und die Abteilungen neu strukturieren.

"Das Controlling von SSB Duradrive war nicht optimal aufgestellt", sagt Marita Kanter, Profil-Managerin bei ZMM. "Das Unternehmen brauchte Verstärkung von außen, um die Mitarbeiter zu unterstützen und ein aussagekräftiges Controlling zu implementieren." Da SSB Duradrive ZMM schon durch die Vermittlung des Interim CFOs kannte, stand der Entschluss schnell fest, dass auch für diese Position ein Experte aus dem Portfolio von ZMM eingesetzt werden sollte.

Innerhalb von 48 Stunden legte ZMM dem Unternehmen einen Vorschlag für eine geeignete Kandidatin vor, die nach zehn Tagen den Posten in Salzbergen übernahm.

Die selbstständige Unternehmensberaterin mit Fokus auf Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen verantwortete das Produktions-, Vertriebs- und Finanzcontrolling und erstellte den täglichen Liquiditätsstatus des Unternehmens. Auch das Erstellen und Abstimmen des Budgets 2011 und die Umsatz- und Kostenplanung für 2012 und 2013 wurde von ihr übernommen. Die Interim Managerin erledigte ihre Aufgabe so gut, dass sich das Mandat wiederholt verlängerte und letztlich ein halbes Jahr dauerte.

Nach Abschluss des Interim-Projekts konnte SSB Duradrive auf ein gut aufgestelltes Controlling zurückgreifen, so dass der Bereich ohne Probleme wieder komplett der Firma überlassen werden konnte.

Über ein Drittel der Aufträge generierte ZMM allein im Jahr 2010 aus dem Finanz-Bereich. Das Unternehmen vermittelt schon seit seiner Gründung 1996 Controlling-Experten, Finance-Projektmanager oder auch Führungskräfte wie kaufmännische Leiter oder CFOs. "Der Finance-Bereich ist sehr wichtig für uns und wir verfügen über einen Pool an hochqualifizierten Experten, die wir seit Jahren erfolgreich weiter empfehlen", so Kanter.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.zmm.de
ZMM Zeitmanager München GmbH
Briennerstr. 21 80333 München

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de