Pressemitteilung von Hendrik Köhler

Berufsunfähigkeitsversicherungen im Vergleich


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist mittlerweile zu einer sehr elementaren Versicherung geworden. Immer mehr Menschen werden berufsunfähig, sei es körperlich oder obendrein aufgrund psychischer Belastung. Burn-out ist hier nur als ein Syndrom zu nennen. Damit auch im Falle des Falles die Versicherung einspringt, ist es relevant, dass vor dem Abschluss eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Vergleich (http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleichen.org/berufsunfaehigkeitsversicherungen-im-vergleich/) auf Herz und Nieren geprüft wird.

Natürlich kann dieser Vergleich nur in der Theorie vonstattengehen. Denn in der Praxis muss die Berufsunfähigkeitsversicherung folglich bereit sein zu zahlen und ihre Pflicht als Versicherung erfüllen. Damit aber in der Praxis nicht erst gestritten oder im schlimmsten Fall auf Geld verzichtet werden muss, ist der Vergleich der Berufsunfähigkeitsversicherung ein wichtiges Kriterium. Im Gegenüberstellen erkennt man unmittelbar die verschiedenen Unterschiede, die über Erfolg oder Niederlage, sprich Geld oder kein Geld, entscheiden können. Das berühmt berüchtigte Kleingedruckte ist hierbei ausschlaggebend. Denn nur dort finden sich bestimmte Floskeln, die der Versicherung Recht geben, wenn sie nicht die vereinbarte Rente bezahlen wollen. So zum Beispiel der §19 des Versicherungsvertragsgesetzes, der die vorvertragliche Anzeigenpflicht regelt. Der direkte Vergleich von Versicherungen geht natürlich ohne Ausnahme mit einem Vergleich von Beiträgen und monatlichen Renten einher. Denn Berufsunfähigkeitsversicherungen im Vergleich zeigen zuerst die Geldbeiträge an, die man zahlen muss oder erhalten kann. Wobei zu beachten ist, dass Frau im Vergleich immer noch 39 % mehr zu zahlen hat, als die männlichen Kollegen. Gerechtigkeit gibt es erst im Jahre 2013, da ab hier der Gesetzgeber dafür gesorgt hat, dass ein wirklicher Vergleich von Berufsunfähigkeitsversicherungen stattfinden kann.

Berufsunfähigkeitsversicherung im Vergleich (http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleichen.org/berufsunfaehigkeitsversicherungen-im-vergleich/) gegenüberzustellen ist wichtig, wenn auf Nummer sicher gegangen werden will. Der Punkt, dass man berufsunfähig werden könnte, nicht mehr seinen Beruf ausüben kann, ist oft nicht leicht zu erfassen. Gerade im jungen Alter ist es, gerade auf die Zukunft bezogen, nicht einfach mit solch einer Situation umzugehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, früh die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung gewählt zu haben. Der frühzeitige Entschluss diese Versicherung abzuschließen kann - wie der Vergleich zeigen wird - auch einige Euros an Ersparnis bedeuten. Und sparen möchten alle, der Versicherte sowie das Versicherungsunternehmen. Wobei die Sparsamkeit des Versicherungsunternehmens nicht auf Kosten des Versicherten stattfinden sollte.

Die Website Berufsunfähigkeitsversicherung-vergleichen.org (http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleichen.org) bietet eine breite Palette an Informationen an, die beim Betrachten der Berufsunfähigkeitsversicherungen im Vergleich helfen können.
Berufsunfähigkeitsversicherung

http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleichen.org/
Köhler & Sieb GbR
Büppeler Weg 3 26316 Varel

Pressekontakt
http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleichen.org/
Köhler & Sieb GbR
Büppeler Weg 3 26316 Varel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hendrik Köhler
23.12.2012 | Hendrik Köhler
Einfacheres Arbeiten mit Sprache zu Text
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.617