Pressemitteilung von Christine Jaksch

Die große Lehre aus der Finanzkrise


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Durch die globale Finanzkrise, ist mir einiges klar geworden. Auch wenn viele Unternehmer und Manager das Gefühl haben, an ihnen wäre alles schadlos vorübergezogen - das Verdrängen ist auch eine Kunst, jedoch mit katastrophalen Folgen." so Herr Dr. hc. Ekmann. Fast täglich erfahren wir in den Nachrichten neue Meldungen. Die Börse schwankt und immer wieder werden neue Firmen in die Pleite gerissen. Die Auswirkungen sind nicht zu übersehen und doch empfinden viele Unternehmer die Finanzkrise als weit entferntes Problem.

"Wir müssen im Leben das tun, was uns Spaß macht und uns mit Leidenschaft erfüllt. Eine Tätigkeit, die uns wirklich Freude bereitet, denn nur so sind wir fähig, gewaltige Leistungen zu vollbringen. Meine jetzige Einstellung und Vorstellung zu Erfolg beruht nicht nur auf der Jagd nach Geld oder Prestige, sondern vielmehr auf dem "sowohl als auch" Prinzip.", so Dr. hc. Oliver Ekmann.

Viele Manager antworten sofort - natürlich kognitiv. "Hab ich alles, weiß ich alles und kann ich alles." Warum haben wir in den Managementetagen dann so viele Burnout-Syndrome? Warum gibt es in diesen Etagen so viele Seelenkrüppel und warum entstehen die gefährlichen Egospiele?

Krisen decken immer strategische Schwächen auf:
Jede Krise bringt eine große Chance mit sich. Besonders in den Boomzeiten können Top-Manager entscheidende Schwachpunkte erkennen und lernen, auf welche Faktoren es besonders ankommt. Stimmt die Richtung nicht mehr, könnte es bei der nächsten Krise weniger "spurlos" vorüberziehen. Besonders zu diesen Zeiten, kann die Strategie auf mögliche zukünftigen Krisen besser ausgelegt werden. Manager können die Antworten nutzen, um Unklarheiten und Ineffizienzen in der eigenen Strategie aufzudecken. Dafür braucht es jedoch Ehrlichkeit, Klarheit und den Mut. Die spezialisierte Begleitung von Herrn Dr. hc. Ekmann bietet den geeigneten Rahmen, damit Top-Manager die beruflichen Herausforderungen offener reflektieren können. Mit diesen Erkenntnissen sind Unternehmen auf alles vorbereitet.

Mit seinen individuellen Coaching-Methoden hilft Dr. Ekmann seinen Klienten, den Weg zu finden, der sie wirklich bewegt und erfüllt. "Jeder Mensch möchte etwas anderes verfolgen oder verändern, um ein erfülltes Leben zu führen. Ich helfe die persönlichen Wünsche aufzudecken, die einem Unternehmen einen echten Wertzuwachs bringen können." so Dr. hc. Oliver Ekmann.
Ekmann Finanzen Unternehmen Coach

http://www.ekmann.com
Dr. hc. Oliver Ekmann
Lieferinger Hauptstr. 86 5020 Salzburg / Schloss Bauerngut

Pressekontakt
http://www.trendtexte.de
TrendTexte
Süskindstr. 1 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Jaksch
29.11.2011 | Christine Jaksch
20 Jahre Made in Bavaria
09.11.2011 | Christine Jaksch
Freie Sicht für alle Wintergarten-Fans!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.823
PM aufgerufen: 69.365.606