Pressemitteilung von Erich Jeske

Pongs & Zahn AG insolvent


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Erfurt/Berlin, 31. Januar 2011. Und wieder gibt es schlechte Nachrichten für einige Anleger in Deutschland. Die Beteiligungsgesellschaft Pongs & Zahn aus Berlin hat kurz vor Weihnachten Insolvenz angemeldet. Nach eigenen Angaben strebt das Unternehmen, das auch Genussscheine vertrieben hat, ein Insolvenzplanverfahren an.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Prof. Rolf Rattunde bestellt, der auch das Verfahren der Securenta AG und der Göttinger Gruppe betreut. "Wir empfehlen den Anlegern, unbedingt ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden", erklärte Claudia Lunderstedt-Georgi, Geschäftsführerin des Deutschen Verbraucherschutzrings e.V. (DVS) aus Erfurt. "Wir haben für die geschädigten Anleger auch eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, an die sich die Betroffenen wenden können", so die DVS-Geschäftsführerin weiter.

Durch die Insolvenz sind auch Anleger des insolventen Wertpapierhauses Driver & Bengsch, heute Accessio, betroffen. Pongs & Zahn waren bereits seit einiger Zeit in Schwierigkeiten. So hat im vergangenen Jahr die verantwortliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Bestätigungsvermerk für den Konzernabschluss 2007 widerrufen.

Pongs & Zahn hatten Anlegern Inhaber-Teilschuldverschreibungen mit insgesamt 20 Millionen Euro angeboten und mit jährlich 8,5 Prozent gelockt. Allerdings mussten die Anleger bereits 2009 die Laufzeit verlängern und auf Zinszahlungen verzichten.
Pongs Pongs und Zahn DVS Deutscher Verbraucherschutzring Arbeitsgemeinschaft Anlegerschutz insolvent Insolvenz

http://www.dvs-ev.net
Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Brühler Hohlweg 7 99094 Erfurt

Pressekontakt
http://www.all4press.de
All4press
Martinskloster 3 99084 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Erich Jeske
20.11.2015 | Erich Jeske
Mittwoch in Köln: Essen und Gutes tun
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.374.912