Pressemitteilung von Martina Eder

1. Europäisches Postalforum von Pitney Bowes voller Erfolg


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Heppenheim, 21. Juni 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, veranstaltete vom 26. bis 27. Mai 2011 zum ersten Mal ein europäisches Forum rund um die Postbearbeitung. 30 Unternehmen und 59 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, der Türkei, Großbritannien, den Niederlanden und Schweden folgten der Einladung nach Frankfurt am Main. Aufgrund des positiven Feedbacks wird das Event bereits Anfang 2012 in die zweite Runde gehen.

Das Forum richtet sich an das Management der staatlichen und privaten Postdienstleister in Europa und ermöglicht einen Einblick in die gegenwärtigen Entwicklungen auf dem Postmarkt. So gab es an beiden Veranstaltungstagen informative Vorträge für die Teilnehmer, unter anderem zu Geschäftsstrategien, HybridMail, Output Management, Sortierlösungen und möglichen Zusatzangeboten wie Abhol- und Frankierservices. Als Referenten konnten unter anderem Vertreter der Deutsche Post AG, TNT Post, CodX Software AG, der Belgische Post und InPost Polen gewonnen werden. Außerdem stellten Experten von Pitney Bowes Innovationen und Best Practices aus dem Markt vor.

"Der Postmarkt ist einer der dynamischsten Märkte überhaupt und trotz der schon länger durchgeführten Liberalisierung alles andere als festgefahren. Für die Marktteilnehmer ist es daher überaus wichtig, auch über Ländergrenzen hinweg Veränderungen genau zu beobachten und aktiv darauf zu reagieren. Dafür wollten wir die passende Plattform bieten und es freut uns sehr, dass das Forum so gut angenommen wurde", resümiert Wilhelm Kanzler, General Manager DMT Northern Europe bei Pitney Bowes.

Währen der gesamten Veranstaltung blieb genügend Raum für Diskussionen und Kontaktpflege, sei es in den Pausen oder während des gemeinsamen Dinners. Damit die Praxis nicht zu kurz kam, organisierte Pitney Bowes außerdem einen Besuch bei der TNT Post in Frankfurt. Für viele Teilnehmer war die Tour durch die Produktion eines der Highlights und sie zeigten sich beeindruckt von den durchdachten Arbeitsabläufen.
Die Teilnehmer begrüßten die Ankündigung von Pitney Bowes, 2012 eine weitere Veranstaltung in diesem Rahmen durchzuführen.
Pitney Bowes Forum Postmarkt

http://www.pitneybowes.de
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Tiergartenstr. 7 64646 Heppenheim

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Kirchenstraße 15 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Eder
22.05.2012 | Martina Eder
Datenschutz für Weltenbummler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.676