Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 276.802
  Pressemitteilungen gelesen: 35.431.391x
15.01.2015 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Hauke Kahlcke¹ | Pressemitteilung löschen

Factoring-Preisauskunft in drei Minuten

Pforzheim, 15. Januar 2015. - Der Factoringkalkulator der Aktivbank AG ermittelt ab sofort innerhalb von drei Minuten den möglichen Liquiditätsgewinn durch Factoring und die anfallenden Gebühren und Zinsen. Damit ist eine erste solide Kalkulation auf Basis weniger Eckdaten unter http://www.aktivbank-factoring.de möglich, noch bevor das verbindliche individuelle Angebot vorliegt - und das rund um die Uhr. Der Factoringkalkulator der Aktivbank AG ist seit 2013 online. Die Version 2015 ist noch transparenter als ihr Vorläufer und noch einfacher zu bedienen als die bisherige Version.
Wer als Anbieter die Nase vorn haben will, muss schnell sein und seine Preise transparent machen. Das gilt für Händler und andere Dienstleistungsunternehmen genauso wie für die Aktivbank AG als Finanzdienstleister. Der Factoringkalkulator vereinfacht die Angebotsanfrage durch mehr Transparenz. Er bietet die optimale Grundlage für den schnellen Angebotsvergleich. Als einziges
Unternehmen der Branche bietet die Aktivbank AG schon in der ersten Auskunft über Preisindikatoren Informationen über Zinsen und Gebühren - und berücksichtigt dabei die individuellen Rahmenbedingungen des anfragenden Interessenten.
Zunächst ermittelt der Kunde selbst mit drei Werten den Liquiditätsgewinn, in dem er seinen Umsatz, das Zahlungsziel seiner Kunden und seine Branche auf der Webseite http://www.aktivbank-factoring.de eingibt. Ein produzierendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 3,8 Millionen Euro erreicht so mittels Aktivbank-Factoring einen Liquiditätsgewinn von 384.750 EUR per anno. Ergänzt er die Rechnung um zwei weitere Werte (Kundenkonzentration und Selbsteinschätzung der Bonität), informiert der Online-Kalkulator direkt über den Zinssatz und die Bankgebühren. Optionale Leistungen wie Debitorenbuchhaltung und Forderungsabsicherungen beeinflussen die anfallenden Gebühren. Diese Unterschiede werden in der Vorab-Information ebenfalls berücksichtigt.
Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aktivbank AG beantworten per Telefon, Live-Chat und E-Mail die Fragen der Interessenten. "Unternehmen aus allen Branchen erhalten so individuelle Factoring-Angebote transparent und schnell auf Tisch und Bildschirm", erläutert Vorstandsmitglied Hauke Kahlcke. Das verbindliche Angebot schreibt die Aktivbank AG innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung der erforderlichen Unterlagen.

Zum Aktivbank-Factoringkalkulator (http://www.aktivbank-factoring.de)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.aktivbank-factoring.de
Aktivbank AG
Stuttgarter Straße 20-22 75179 Pforzheim

Pressekontakt
http://www.doppelkopf.de
Doppelkopf Text+Training
Büro Köln, Montanusstraße 101 51065 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de