Pressemitteilung von Jochen Staiger

Goldene Übernahme schwappt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gold-Konzern Goldcorp will sich den kleineren Konkurrenten Probe Mines einverleiben. Diese Übernahme dürfte ein Weckruf für die Branche sein. Was nur gut sein sollte für die Aktienkurse anderer aufstrebender Gesellschaften wie Timmins Gold - http://bit.ly/1wxDknG und Rye Patch - http://bit.ly/1FP1aG2 .

Das Management von Goldcorp lehnte sich jüngst ganz schön weit aus dem Fenster. Satte 49 Prozent über dem Börsenkurs boten die Kanadier für Probe Mines. Deren Aktienkurs hatte ohnehin schon seit dem Jahr 2012 um mehr als 100 Prozent zugelegt. Die Goldcorp Oberen erwarten also einen positiven Markt für die Goldminen. Das muss der Schluss aus der enormen Prämie bei der Übernahme-Offerte sein.

Aktionäre von aufstrebenden Goldminen wie Timmins Gold sollten von der neuen Übernahmephantasie indirekt profitieren. Denn Goldcorps Aktion zeigt dem Umfeld, dass die Goldproduzenten derzeit sehr günstig bewertet sind. Steigt dann der Goldpreis auch noch an, wären viele Goldminen mit Schnäppchenpreisen zu haben. Weitere Übernahmen könnten daher folgen. Ob Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036) zu diesem Kreis in absehbarer Zeit gehören würde, ist ungewiss. Jedoch auch ohne Angebot der Branchenführer sollte sich die Timmins-Aktie sehr gut entwickeln.

Timmins Gold produziert immerhin schon in Mexiko in größerem Stil. Zudem kaufte sich die Gesellschaft ein neues Projekt hinzu. Die Caballo Blanco-Mine gehörte bisher Goldgroup Mining. Aus einer kaum drei Jahre alten Studie geht hervor, dass Caballo Blanco eine jährlichen Produktion von 90.000 Unzen mit Gesamtkosten von 861 US-Dollar abwerfen könnte. Die aktuell bekannten wirtschaftlich abbaubaren Reserven reichen dabei für rund sieben Jahre. Doch dies dürfte ausbaufähig sein, bei entsprechenden Explorationsbemühungen.

Ein weiteres aussichtsreiches Goldunternehmen ist Rye Patch (ISIN: CA7837271005). Die schuldenfreie Gesellschaft besitzt Landpakete in Nevada. In diesem Bundesstaat der USA tummeln sich nahezu alle Größen der Gold-Bergbauszene. Da könnte dem einen oder anderen Rye Patch schon ins Auge stechen. Denn allein auf ihrem Oreana-Trend haben die Geologen rund 2,3 Millionen Unzen Gold und 32 Millionen Unzen Silber ausgemacht. Da Rye Patch über ausreichend Kapital verfügt, um voranzukommen, besteht jedoch kein Druck zur Partnersuche.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.802