Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 93
  Pressemitteilungen gesamt: 277.387
  Pressemitteilungen gelesen: 35.513.657x
29.01.2015 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Sascha Dongowski¹ | Pressemitteilung löschen

10 Jahre: Cedura feiert Jubiläum

Das 2005 von Dieter Droste als GIS GmbH gegründete Start-up richtete zunächst den Fokus auf IT-Consulting. Schnell stellte sich heraus, dass das Harmonisieren und Verknüpfen von Unternehmens- und Marktdaten neben der IT besonders für den Vertrieb und das Marketing eine zentrale Rolle spielte. Die GIS führte zahlreiche Kundenprojekte in diesen Bereichen durch. 2012 übernahm Herr Dongowski die Geschäftsführung und begann mit der Portfolioerweiterung und Neustrukturierung der Gesellschaft in Richtung Market Intelligence. Die Neuausrichtung des Unternehmens wurde vor allem über den frischen neuen Marktauftritt kommuniziert. Aus der GIS GmbH wurde die Cedura GmbH.

Heute setzt Cedura Market Intelligence ein, um Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Dabei vereint Cedura langjährige Kompetenzen im Market Research und Strategischen Management mit umfassender Expertise in der unterstützenden Softwareentwicklung. Cedura steht seinen Kunden nicht nur als genauer Analyst, sondern vielmehr als vorausschauender und lösungsorientierter Businesspartner und -berater zur Seite.
"Unsere Stärken sind neben einer hohen fachlichen Kompetenz und smarten Produkten vor allem die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und das große Engagement unseres hoch motiviertem Teams", fasst Sascha Dongowski die Erfolgsfaktoren der Cedura zusammen. "Unsere Motivation war und ist, unseren Kunden praxistaugliche Lösungen zu bieten, die im Unternehmen nicht nur umgesetzt, sondern gelebt werden. Wir sind davon überzeugt, dass dies zum Erfolg unserer Kunden beiträgt", so Sascha Dongowski weiter. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen bestätigen den Erfolg der Cedura. Zu den Referenzkunden gehören unter anderem Evonik, Wilo, KHS, ThyssenKrupp und Xella.

Auch für die Zukunft hat die Cedura große Ziele. "Wir wollen in einem gesunden Tempo weiter wachsen, unsere hohen Qualitätsansprüche kontinuierlich verbessern und dabei den Spaß an der erfolgreichen Arbeit mit unseren Kunden stets erhalten", so Sascha Dongowski.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.cedura.de
Cedura GmbH
Lyrenstr. 13 44866 Bochum

Pressekontakt
http://www.cedura.de
Cedura GmbH
Lyrenstr. 13 44866 Bochum

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de