Pressemitteilung von Ralf Baumeister

Motus Mittelstandskapital lädt ein zum ersten Berliner Investment Dialog


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Motus Mittelstandskapital und HCM hatten am 20. Juni zum ersten Berliner Investment Dialog in den China Club eingeladen. In exklusiver Runde wurde interessierten Unternehmern alternative Formen mittelständischer Investments vorgestellt.

Ralf Baumeister, Geschäftsführer der Motus Mittelstandskapital, war äußerst angetan von der positiven Resonanz der Gäste mit Aussagen wie z.B. "Dankeschön für den interessanten Abend in sehr schöner Umgebung" oder "für den heutigen interessanten und geselligen Abend im China Club und Ihre Gastfreundschaft möchte ich mich herzlich bedanken. Es gibt immer wieder neue Beteiligungsansätze und interessante Menschen."

Aufgrund des positiven Feedback wird das Format, in exklusiver Runde von maximal einem Dutzend mittelständischer Unternehmer-Investoren, verschiedene Alternativen mittelständischer Investments vorzustellen sicher fortgesetzt werden. Der "Dialog" ist dabei Programm. Um vor allem auch dem Austausch zwischen den Teilnehmern ausreichend Raum zu geben, gibt es keine Powerpoint-Präsentationen o.ä. sondern ein ungezwungenes Kennenlernen in angenehmer Atmosphäre.

Ralf Baumeister weiter "wichtig ist uns dabei, dass unsere Gäste im Dialog mit uns und den anderen Teilnehmern das Potenzial von Investments in mittelständische Unternehmen im Detail kennenlernen und hinterfragen können. Auch unserer proprietärer Zugang zu potenziellen Unternehmensnachfolgern über die Plattform http://www.stabwechsel.de ist dabei ein wichtiger Faktor.

Da dem Großteil des Mittelstands der Zugang zu Private Equity und Mezzanine Kapital verwehrt ist, sollen mithilfe des Investment Dialogs erfolgreiche mittelständische Unternehmer gewonnen werden, mitzuwirken diese Lücke zu schließen und dabei eine gute Rendite auf ihr Investment zu erwirtschaften.
Beteiligung Mezzanine Kapital Private Equity Mittelstand Investments Finanzierungen Unternehmensnachfolger Nachfolger MBI MBO MBI-Kandidat MBO-Kandidat Unternehmensnachfolge Unternehmensverkauf Firmenverkauf Beteiligung Übergabe Altersnac

http://www.motus-kapital.de
Motus Mittelstandskapital GmbH
Rankestraße 5/6 10789 Berlin

Pressekontakt
http://www.motus-kapital.de
Motus Mittelstandskapital GmbH
Rankestraße 5/6 10789 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Baumeister
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Palladium Hotel Group
Palladium Hotel Group expandiert in die VAE
16.04.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Abitibi Metals erbohrt mächtige Kupfervererzung auf B26
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 408.657
PM aufgerufen: 69.364.480