Pressemitteilung von Alexander Trompke

Tradeshift übernimmt Merchantry für 30 Millionen Dollar und baut seine Führungsposition weiter aus


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

- Erstklassiges Produkt-Informationsmanagement (PIM) steigert Wert des Tradeshift-Netzwerks

Tradeshift, die am schnellsten wachsende B2B-Kollaborationsplattform, hat für 30 Millionen Dollar Merchantry, einen führenden Anbieter für cloudbasiertes Produkt-Informationsmanagement (PIM), übernommen.

"Merchantrys branchenführende Innovation im Bereich PIM sowie seine eCommerce-Expertise werden Leistung und Wert der Tradeshift-Plattform für unsere Kunden und deren Lieferanten global weiter steigern", sagt Jigish Avalani, President und COO bei Tradeshift. "Die Übernahme spielt eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung von Tradeshifts Vision, Unternehmen bei der Transformation ihrer Supply-Chain-Beziehungen und -Prozesse zu unterstützen."

Merchantry hilft großen Unternehmen dabei, ihr eCommerce-Business erfolgreich auszubauen, indem Online-Marktplätze geschaffen, skaliert und rationalisiert werden. Die PIM-Technologie ermöglicht ihnen, sich schnell mit ihren Lieferanten in Verbindung zu setzen und Millionen verschiedenster Lager-Artikel effizient zu verwalten. Dies garantiert exakte und konsistente Produktinformationen über verschiedene Online-Kanäle hinweg. Merchantry wurde 2004 gegründet, um großen Retailern wie Amazon.com, Marks&Spencer und bebe eine Integrationstechnologie für ihre eCommerce-Plattformen zur Verfügung zu stellen. Kunden von Merchantry sind unter anderem Unternehmen wie PacSun, La Redoute und Modell"s Sporting Goods.

"Merchantry wurde gegründet, um Konnektivität, Komplexität und weitere Herausforderungen zu lösen, mit denen Einkäufer und Lieferanten konfrontiert werden, sobald sie beim Umgang mit großen Produktdatenmengen Konsistenz und Genauigkeit wahren wollen", sagt Rick Watson, CEO von Merchantry. "Unsere Vision wird dank der Tradeshift-Plattform und seiner Fähigkeit zur Veränderung globaler Transaktionsgeschäfte noch erfolgreicher werden."

Die Hauptinvestoren waren mit dem ersten externen Investment im Jahr 2010 Kite Ventures, Greycroft Partners und e.ventures. Lumos Partners war bei dieser Transaktion exklusiver Berater von Merchantry.

Bildquelle: Tradeshift
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http://www.tradeshift.com
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