Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 268.975
  Pressemitteilungen gelesen: 34.303.611x
03.02.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Ute Brodowsky¹ | Pressemitteilung löschen

Actano verstärkt mit Harry Dumke und Jürgen Weiss seine Vertriebsmannschaft

München, 02. Februar 2011: Actano vergrößert sein Vertriebsteam und erweitert damit die Präsenz im Automotive-Umfeld. Der Spezialist für die Professionalisierung der Entwicklung komplexer Produkte und mit RPLAN Branchenstandard in der Automobilindustrie, setzt auf Branchenkenntnis: Seit Januar 2011 verstärken Harry Dumke und Jürgen Weiss das Team.

Harry Dumke soll als Head of Sales die Kundenbeziehungen weiter intensivieren und ausbauen. Er ist ein ausgewiesener Kenner der Automobil- und der IT-Branche. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Maschinenbautechniker kann auf mehr als 20 Jahre erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung zurückblicken. Seine Karriere begann er als CAD/CAE-Systemingenieur bei Norsk Data. Bevor er in den Vertrieb wechselte, folgten Management-Positionen als Leiter IT bei Imko und im Magna-Konzern. Bei Silicon Graphics (SGI) arbeitete er dann als Key Account Manager und in der Folge als Vertriebs- und Niederlassungsleiter. Zuletzt war Harry Dumke als Executive Sales Manager für Manufacturing Execution Systems (MES) in der Siemens AG tätig.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, weil ich meinen Automotive- und IT-Background einbringen kann. Mit RPLAN e3 haben wir eine seit vielen Jahren bewährte Top-Lösung für das Management komplexer Projekte. Gleichzeitig sehe ich die große Chance, mit dem vorhandenen Gestaltungsspielraum, den kurzen Entscheidungswegen und vor allem mit einem starken Team die Erfolgsgeschichte von RPLAN e3 weiter fortzuschreiben", so Harry Dumke.

Jürgen Weiss steigt bei Actano als Key Account Director ein. Zuvor war er bei der ProSTEP AG als Vertriebsleiter Südwest tätig. Jürgen Weiss bringt langjährige Vertriebs- und Branchenerfahrung mit, die er u.a. bei Unternehmen wie Sun Microsystems, Oracle und Network Appliance sammeln konnte.

"Mich reizt die Herausforderung, für die Automobilindustrie mit ihren starken Verflechtungen zwischen Herstellern und Zulieferern Lösungen für ein besseres Projektmanagement umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit RPLAN e3 die Steuerung und Optimierung von Projekten im Produktentstehungsprozess so unterstützen können, dass für alle Beteiligten eine höhere Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfungskette entsteht", sagt Jürgen Weiss.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.actano.de
ACTANO
Paul-Heyse-Str. 26-28 80336 München

Pressekontakt
http://www.actano.de
ACTANO GmbH
Paul-Heyse-Str. 26-28 80336 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de