Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 74
  Pressemitteilungen gesamt: 274.304
  Pressemitteilungen gelesen: 35.060.524x
04.02.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Andrea Paechnatz¹ | Pressemitteilung löschen

Nestlé setzt auf Kompetenz der Expotechnik Group

Taunusstein, 04. Februar 2011. Die Expotechnik Group hat Nestlé als Neukunden gewonnen und sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Mit einem fünfjährigen Rahmenvertrag sind die Dienstleister für Markeninszenierung im Raum ab 2011 für das weltweit führende Lebensmittelunternehmen tätig. Der Konzern setzt bewusst auf die Expotechnik Group und vertraut auf deren Professionalität im Rahmen der Umsetzung von etwa 30 nationalen und regionalen Handelsmessen.

Intention der Markenkommunikation ist es, den persönlichen Kundenkontakt in drei verschiedenen Präsentationsbereichen zu intensivieren - neue Produkte werden vorgestellt und dem Verbraucher und Händler schmackhaft gemacht. Die Messepräsentation basiert dabei auf einem skalierbaren Konzept: Es ist für Standgrößen von 32 bis 175 Quadratmeter konzipiert. Großflächige Mediawände strukturieren die verschiedenen Areale übersichtlich und bilden die Basis des Standes. Die Veranstaltung von Life-Cooking Events macht die Marke Nestlé für die Besucher dreidimensional erlebbar: An einer Premium-Koch-Station bereiten Köche mit Nestlé Produkten Speisen zu und geben wertvolle Ernährungstipps. Neben der klassischen Produktpräsentation soll das Image der Marke gestärkt und die Fernwirkung verbessert werden.

Die Marken-Architektur des individuellen Messekonzepts orientiert sich detailgetreu an der Formensprache von Nestlé: Runde und geschwungene Elemente bestimmen das Standbild. Große Markenwände, Kommunikationstische und das gesamte Mobiliar spiegeln die runden Formen authentisch wider. Eine indirekte Beleuchtung bestimmt das Lichtkonzept. Produkt-Neuheiten werden auf hinterleuchteten Podesten hochwertig und publikumsnah in Szene gesetzt. Für die optimierte Fernkennung der Marke sind flächig hinterleuchtete Elemente mit großem Firmenlogo in das Standgefüge integriert. Beim Besucher werden Emotionen geweckt: Durch das harmonische Zusammenspiel von Grafik, Formen, Farben und Licht entsteht eine warme Atmosphäre im Markenraum.

Nestlé ist das weltweit führende Nahrungsmittelunternehmen und in über 80 Ländern vertreten. Mit etwa 13.000 Mitarbeitern gehört Nestlé Deutschland zum drittgrößten Ländermarkt des Konzerns. Zum bekannten Markenportfolio gehören beispielsweise Mövenpick, Nescafé, Thomy und Maggi.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de