Pressemitteilung von Frank Roth

Service gut - alles gut


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Onlineshopping ist für viele Bundesbürger zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber was schätzen die Deutschen daran am meisten? In einer TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen nannten 84 Prozent die Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr, 73 Prozent schätzen die günstigeren Preise und 70 Prozent die große Auswahl der Angebote im Netz. Auch vor dem Abschluss von Versicherungen im Web haben die Deutschen keine Scheu mehr: Schon 30 Prozent kaufen den Schutz vor den Risiken des Lebens dort ein. In Sachen Datensicherheit und Servicequalität muss man dabei keine Abstriche mehr machen.

Doppelte Auszeichnung

Für ihre besonders gute Servicequalität wurden in diesem Jahr beispielsweise die Ergo Direkt Versicherungen gleich zwei Mal ausgezeichnet. In einer Onlinebefragung zum "Beliebtesten Versicherer 2011" kam der Fürther Direktversicherer in der Kategorie "Höchste Kundenzufriedenheit im Schadenfall" auf den ersten Platz. Auch bei der Studie "Risikovorsorge Versicherer 2011" konnte der Anbieter das beste Serviceergebnis der untersuchten Direktversicherer erzielen. Beide Untersuchungen wurden durch das Deutsche Institut für Servicequalität durchgeführt. "Unsere Leistungen sind schnell und unbürokratisch: Wir regulieren Schadensfälle per Telefon und schreiben dem Kunden innerhalb von nur zehn Tagen nach Eingang aller nötigen Unterlagen sein Geld gut", kommentiert Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres die Auszeichnungen: "Klappt dies einmal nicht, so zahlen wir als Entschuldigung freiwillig 50 Euro extra." Ein Service, der 2010 nur 142 Mal geleistet werden musste - bei über einer halben Million relevanter Schadensfälle.

Beratung über Skype

Als erster deutscher Versicherer bietet das Fürther Unternehmen seinen Kunden zudem seit neuestem die Beratung über Skype an: kostenlose Videotelefonie von überall, auch aus dem Ausland. Peter M. Endres ist vom Nutzwert des neuen Service überzeugt: "Viele Kunden fühlen sich deutlich besser betreut, wenn sie ihren Berater nicht nur über den direkten Draht am Ohr, sondern auch vor Augen haben."

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