Rechtssicher kommunizieren trotz IDD
12.02.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das Jahr 2018 hat es in sich für die Unternehmen der Versicherungswirtschaft: Mit der IDD, der neuen Vertreiber-Richtlinie, müssen die Unternehmen der Branche viele Prozesse überarbeiten. Das betrifft auch die Kommunikation über Webseiten, Blogs oder Social Media. Eine Herausforderung für die Marketer der Versicherer, Vertriebe und Maklerorganisationen. Doch es gibt Unterstützung: Das Münchener Medienhaus NewFinance ( https://newfinance.de ) bietet gemeinsam mit versierten Fachanwälten eine rechtlich geprüfte redaktionelle Kommunikation für Unternehmen der Versicherungswirtschaft an.
Das Gütesiegel für rechtssicheren Content
In der IDD heißt es unter anderem in Artikel 17: "Unbeschadet der Richtlinie 2005/29/EG des Europäischen Parlaments und des Rates stellen die Mitgliedstaaten sicher, dass alle Informationen mit Bezug auf den Gegenstand dieser Richtlinie, einschließlich Marketing-Mitteilungen, die der Versicherungsvertreiber an Kunden oder potenzielle Kunden richtet, redlich, eindeutig und nicht irreführend sein müssen. Marketing-Mitteilungen müssen stets eindeutig als solche erkennbar sein."
Um genau das zu gewährleisten, setzt NewFinance ein Expertenteam aus Anwälten und Fachredakteuren ein. Sie überprüfen die redaktionelle Kommunikation auf Konformität und Compliance im Sinne der IDD und dokumentieren die Prüfung für den Auftraggeber.
Mit rechtlich geprüftem Content Marketing können Versicherer, Vertriebe und Vermittler somit nicht nur ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen, sondern auch Haftungsrisiken für die Unternehmen und ihre Vertriebspartner minimieren.
Alle Informationen zum Angebot hat NewFinance unter https://newfinance.de/idd-ready/ zusammengestellt.
https://newfinance.de
NewFinanance Mediengesellschaft mbH
Planegger Straße 9a 81241 München
Pressekontakt
https://newfinance.de
NewFinanance Mediengesellschaft mbH
Planegger Straße 9a 81241 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rainer Demski
27.04.2018 | Rainer Demski
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
29.01.2018 | Rainer Demski
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
04.09.2013 | Rainer Demski
DKM 2013: Social Media-Kongress zeigt neue Trends für die Versicherungswirtschaft
DKM 2013: Social Media-Kongress zeigt neue Trends für die Versicherungswirtschaft
15.03.2013 | Rainer Demski
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
10.01.2013 | Rainer Demski
Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz
Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Centurion Minerals Ltd.
Centurion identifiziert hochwertiges Goldziel auf dem Projekt Casa Berardi West und erwirbt zusätzliche Claims
Centurion identifiziert hochwertiges Goldziel auf dem Projekt Casa Berardi West und erwirbt zusätzliche Claims
24.04.2024 | Silver X Mining Corp
Silver X liefert solides Produktionswachstum im ersten Quartal 2024
Silver X liefert solides Produktionswachstum im ersten Quartal 2024
24.04.2024 | SK Coaching
Stefan Kühn prognostiziert: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 USD?
Stefan Kühn prognostiziert: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 USD?
24.04.2024 | American Aires Inc
American Aires startet Partnerschaft mit Videoplattform Rumble und startet Werbekampagne mit Schauspieler Russell Brand
American Aires startet Partnerschaft mit Videoplattform Rumble und startet Werbekampagne mit Schauspieler Russell Brand
24.04.2024 | Gold Royalty Corp.
Gold Royalty schmiedet strategische Allianz mit Taurus Mining Royalty Fund
Gold Royalty schmiedet strategische Allianz mit Taurus Mining Royalty Fund