Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 107
  Pressemitteilungen gesamt: 289.228
  Pressemitteilungen gelesen: 37.244.928x
01.04.2018 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Andreas Tulight¹ | Pressemitteilung löschen

Arbeiten bei Tulight Elektroinstallationen in Fürstenwalde

Warum Sie bei Tulight Elektroinstallationen (http://www.tulight-elektro.de/) arbeiten sollten!

Die Firma Tulight Elektroinstallationen (http://www.tulight-elektro.de/) ist seit mehr als 25 Jahren am Markt tätig. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektroinstallationen, Solaranlagen, Wärmepumpen und verstärkt auch Klimatechnik. Tulight - hinter diesem phantasievollen Namen steckt eine einfache Erklärung. Firmengründer Andreas Tulke kombinierte die ersten beiden Buchstaben seines Nachnamens mit dem englischen Wort für Licht - heraus kam Tulight.

Erfahrungen als Elektro-Fachmann sammelte der Fürstenwalder schon zu DDR-Zeiten in der Fürstenwalder PGH Elektro, wo er von 1978 bis 1980 den Beruf des Elektroinstallateurs erlernte. Bis 1990 arbeitete er im Unternehmen und bestand auch am 11. November 1988 seine Meisterprüfung.

Mit der Wende wagte Andreas Tulke den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete am 28. Dezember 1990 die Firma Tulight - mit Sitz auf seinem Grundstück im Weinbergsgrund 34. Dort befindet sich das Unternehmen noch heute - mit Werkstatt, Lager und Sozialraum auf dem Hof. Seit 1. April 2011 gibt es zusätzlich zwei Büroräume im einstigen NCC-Haus in der Trebuser Straße 47.

Aus dem Einmann-Betrieb wurde ein etabliertes Unternehmen. Der Elektroinstallateur Volkmar Lüdtke sei schon fast 25 Jahre dabei und Heiko Margraf unterstütze ihn seit mehr als 15 Jahren. Ein weiterer Mitarbeiter auf Abruf und Franz Scholz vervollständigen das Team. "Ausgebildet habe ich seit 1994, das ist mir sehr wichtig für unsere Zukunft", sagt Tulke, der auch Mitglied der Elektroinnung ist.

Was bietet Tulight? (http://www.tulight-elektro.de/) Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen Elektro-Installationen für den privaten und gewerblichen Bereich, zudem Sat-, TV- Anlagen sowie Zentralstaubsauger. Netzwerk-Installationen sowie turnusmäßige E-Check-Überprüfungen sind ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens. Der Kundenkreis - vorrangig aus Fürstenwalde, dem gesamten Landkreis bis zum Berliner Rand - umfasst viele Privatleute aber auch zahlreiche Hausverwaltungen, Betriebe, soziale Einrichtungen sowie Arztpraxen und Apotheken.

Spezialisiert hat sich die Firma Tulight auch auf den Einbau und die Wartung von Wärmepumpen. "Der Boom der Photovoltaik-Anlagen ist langsam vorbei, dafür geht der Trend immer mehr zu Klimaanlagen in Wohnhäusern und kleineren Betrieben." Für die Firma Stiebel-Eltron ist Tulight zudem langjährig qualifizierter Systempartner.

Was auffällt, sei der Trend, das Haus immer mehr zu vernetzen. Egal ob elektronisch gesteuerte Jalousien, Außenbeleuchtung oder Fußbodenheizung - vieles sei heutzutage dank modernster Technik problemlos realisierbar. Dafür qualifiziert sich das Team im Unternehmen ständig weiter, betont der Firmenchef.

Zahlreiche Höhen und Tiefen hat man in den 25 Jahren des Firmenbestehens schon gemeistert. Gut funktioniere auch die Kooperation mit ortsansässigen Firmen, Planern und Architekten. Viel Wert legt man auf die Beratung der Kunden, um individuell auf die Wünsche einzugehen. "Der Job macht mir auch nach 25 Jahren immer noch viel Spaß", betont Andreas Tulke. Zuversichtlich blickt er in die Zukunft. Die Auftrags-Bücher sind gut gefüllt.

Kommen Sie zu Tulight Elektroinstallationen (http://www.tulight-elektro.de/). Hier erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job. Die familiäre Atmosphäre bei der Arbeit und auch in der Freizeit sind das i-Tüpfelchen bei Tulight Elektroinstallationen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, höflicher und kompetenter Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartner sowie der deutschen Sprache mächtig, sind Grundvoraussetzungen für Ihre Bewerbung in unserem Traditionsunternehmen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.tulight-elektro.de
Tulight Elektroinstallationen
Weinbergsgrund 34 15517 Fürstenwalde

Pressekontakt
http://www.tulight-elektro.de
Tulight Elektroinstallationen
Weinbergsgrund 34 15517 Fürstenwalde

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de