Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 14
  Pressemitteilungen gesamt: 297.835
  Pressemitteilungen gelesen: 38.517.189x
03.05.2018 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Herr Dr. Patrick Peters¹ | Pressemitteilung löschen

Anleger: Alle Investmentmöglichkeiten ausnutzen

Für viele Menschen ist die Geldanlage ein Buch mit sieben Siegeln. Aber es ist wichtig, die Möglichkeiten zu kennen und sich mit verschiedenen Konzepten auseinanderzusetzen. Denn sonst ist es kaum möglich, das eigene Ersparte zu sichern und zu entwickeln. Dies betont Manuel Wiegmann, Finanzexperte und Berater aus dem compexx-Expertennetzwerk (www.manuel-wiegmann.de). Gemeinsam mit seinem Team berät er in ganz Deutschland Unternehmer und Privatleute bei allen Fragen rund um die persönliche und unternehmerische Absicherung, den Vermögensaufbau und die finanzielle Ruhestandsplanung.



"Direktinvestments, Sachwerte, Fonds, Alternative Investments, Sparkonten und, und, und: Es existieren so viele Möglichkeiten, dass es fast kein Wunder ist, dass viele Menschen ihr Geld lieber unter dem Kopfkissen oder auf dem Girokonto bunkern. Aber sie gefährden dadurch ihr Vermögen ganz erheblich, da sie keinerlei Wachstumspotenziale erzielen können. Allein die Inflation kann zwei Prozent jährlich kosten, ohne dass man es auf dem Konto sieht - die Summe bleibt ja bestehen, aber der Wert sinkt eben mehr und mehr", erläutert Manuel Wiegmann.



Er plädiert daher dazu, dass Sparer gemeinsam mit einem vertrauten Berater ein Investmentkonzept erstellen. Dieses hänge nicht in erster Linie von der Anlagesumme ab, sondern von den persönlichen Wünschen und Zielen. "Möchte ich mein Vermögen so sicher wie möglich erhalten? Soll es größtmögliche Rendite erbringen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung stehen? Kann es auch mehrere Jahrzehnte investiert bleiben, sind Zuwächse durch Erbschaften oder Auszahlungen aus einer Versicherungspolice zu erwarten oder müssen regelmäßige Ausschüttungen für den Verbrauch erfolgen? Das sind Fragen, die wir zuerst einmal klären müssen, bevor wie eine Anlagestrategie entwickeln."



Manuel Wiegmann kann für seine Kunden auf die vielfältigen Möglichkeiten des compexx-Expertennetzwerks zugreifen. Diese umfassen neben fondsgebundenen Versicherungsprodukten beispielsweise auch Lösungen des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock sowie die individuelle Finanzportfolioverwaltung durch eine unabhängige deutsche Vermögensverwaltung. "Unser Ansatz beruht darauf, Kunden genau das zu bieten, das sie benötigen. Das ist unser Verständnis von guter Beratung im Netzwerk. Das Produkt für den Kunden ist das Ergebnis einer guten Beratung. Erst im Gespräch und nach einer eingehenden Analyse der Situation entscheiden wir gemeinsam mit dem Kunden, was umgesetzt werden soll", stellt Manuel Wiegmann heraus.



Es sei entscheidend, jederzeit ergebnisoffen vorzugehen. Das sei auch ein Unterschied zu vielen anderen Finanzdienstleistern. Diese hätten oftmals nur ein oder zwei Produkte im Portfolio, die besonders hoch provisioniert seien - und dementsprechend würden diese vorrangig platziert. "Auch wenn sie gar nicht passen, sondern nur dem Nutzen des Verkäufers dienen. Wir hingegen legen Wert darauf, dass wir unseren Kunden mit offenem Visier gegenübertreten und sie partnerschaftlich begleiten. Dann kommt der gemeinsame Erfolg von alleine."

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Manuel Wiegmann - Finanzexperte und Berater
Herr Manuel Wiegmann
Bahnhofstraße 57
46145 Oberhausen
Deutschland

fon ..: +49 800 801 12 00
web ..: http://www.manuel-wiegmann.de
email : m.wiegmann@ihre-finanz-profis.de

Pressekontakt
Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Herr Dr. Patrick Peters
Heintgesweg 49
41239 Mönchengladbach

fon ..: 01705200599
web ..: http://www.pp-text.de
email : info@pp-text.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de