Pressemitteilung von Claude Muller

EIN GEDANKENEXPERIMENT


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Hallo Erfolgsmensch!

Starten wir doch einmal ein kleines Gedankenexperiment und stellen Deine Sichtweise auf den Prüfstand.

Was würdest Du HIER und JETZT mit 148EUR für Deine Zukunft tun?

Die Frage wirst Du für Dich persönlich beantworten können wenn Du Dir erst einmal klar darüber wirst welchen Wert 148EUR für Dich darstellen. Das sollte nicht allzu schwer sein, denn dafür musst Du nur einen Blick auf Deine momentane Lebenssituation werfen.

LOS GEHT'S...

Nun kommt es darauf an ob Du Single bist, in einer Beziehung, verheiratet mit, oder auch ohne Kinder. Es kommt auf Deine berufliche Situation an. Du bist vielleicht noch Student, gerade in einer Lehrstelle oder hast bereits Deinen ersten Job? Vielleicht arbeitest Du aber auch schon über mehrere Jahre oder hast Deinen Arbeitgeber mehrmals gewechselt.

Dann spielt Dein Alter auch noch eine tragende Rolle. Ich nehme mal an Du bist zwischen 20 und 45, denn in dem Alter hat das Thema Zukunft noch eine sehr wichtige Rolle.

Was hast Du bisher im Leben erreicht und wo willst Du noch hin? Wohnst Du zur Miete, zahlst Du bereits eine monatliche Hypothek oder besitzt Du gar ein Eigenheim? Wie steht es um Deine Gesundheit und die Deiner liebsten und engsten Mitmenschen?

All diese Faktoren bestimmen den Wert den Du den besagten 148EUR zuschreibst. Du allein bestimmst anhand Deiner Lebenssituation, Deinen Erfahrungen und Deiner dadurch geprägten Sicht der Dinge was Dir 148EUR Wert sind.

Na logisch doch wirst Du jetzt wahrscheinlich denken und dabei vielleicht leicht den Kopf schütteln. Aber lies doch bitte weiter.

OK, also jetzt wo Du Dir den Wert dieser überschaubaren Geldsumme bewusst gemacht hast beginnt das eigentliche Gedankenexperiment das uns zeigen wird wie Du Dich letztendlich entscheiden würden.

DIE ROTE ODER DIE BLAUE PILLE?

Wir gehen mal davon aus Du besitzt diese 148EUR. Vielleicht hat sie Dir jemand geschenkt, sie liegen bei Dir auf dem Sparkonto und falls nicht nehmen wir mal an Du weisst genau was zu tun ist um sie Dir zu verdienen. Das "Wie?" wird später auch noch mal Deine Entscheidung beeinflussen.

Es geht anschliessend darum "Was?" Du mit diesen 148EUR tun würdest. Wäre ein Shopping Trip angesagt oder eher ein Restaurantbesuch? Bist Du der sparsame Typ und würdest das Geld erst mal auf die hohen Kante legen? Hast Du unbezahlte Rechnungen? Würdest Du Dir selbst oder jemand Anderem ein Geschenk machen?

Wie auch immer, im Grunde fragt Sich in der Situation doch jeder von uns wie er das Meiste für Sich aus diesen 148EUR heraus holen kann, oder? Die Frage lautet also: Wie wirst Du Dir ein Maximum des Wertes welches diese Geldsumme für Dich darstellt zu Nutze machen können?

Je nachdem wie Deine Beziehung zu Geld ist wäre es doch für Dich interessant zu wissen wie Du diese 148EUR verdoppeln oder verdreifachen könntest. Ja auch das ist möglich, dafür musst Du allerdings kreativ werden und auch nach einer guten Gelegenheit Ausschau halten. Wenn Dir das nun gelänge, nähme das "Was?" eine sehr interessante Form an, nämlich "Was muss ich tun um aus 148EUR -> 296EUR, 592EUR oder gar mehr heraus zu holen?"

Worauf ich eigentlich hinaus will ist Folgendes: Jedes Mal wenn Du Geld in die Hand nimmst, musst Du ob bewusst oder unbewusst die Entscheidung treffen "Was?" damit geschieht! Rot oder Blau? Es einfach ausgeben oder das absolute Maximum daraus heraus holen?

Rot oder Blau... die rote... oder die blaue Pille?

DER KREISLAUF DES GELDES

Dir, mir und den meisten anderen Menschen auch ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon öfters vorgekommen dass wir die 148EUR schneller los waren als uns lieb war. Oft haben wir uns geärgert und manchmal war es uns auch einfach egal.

So ist nun mal der Kreislauf des Geldes. Wir verdienen es, wir geben es aus und sehen zu dass wir wieder neues verdienen. Der Rubel rollt, die Wirtschaft boomt und ab und wann gönnen wir uns etwas um uns selbst zu belohnen. Spielzeuge werden immer grösser und irgend wie müssen wir ja auch leben... und leben lassen.

Weisst Du welche Beziehung reiche Menschen zum Geld haben? Sie arbeiten nicht für Geld, sondern lassen das Geld für sich arbeiten. Anfangs verdienen sie es sich, überlegen dann aber genau "Was?" sie damit tun. Die Meisten von ihnen waren mal so wie Du und ich und haben es geschafft sich aus 148EUR ein Vermögen auf zu bauen.

Sicher sind sie gescheitert und das sogar öfter als der Durchschnittsbürger. Aber sie haben immer einen Weg gefunden wie sie aus ihrem Verlust lernen konnten. Sie wussten dass das Geld niemals wirklich fort ist, sondern nur den Besitzer gewechselt hat. Viel wichtiger noch... sie haben nach Mitteln und Wegen gesucht wie es wieder zu ihnen zurück kommen kann.

Reiche Menschen legen nicht ihr ganzes Geld auf ein Sparkonto weil sie wissen dass es dort auf lange Sicht seinen Wert verliert. Klingt paradox, ist aber in Zeiten mit niedrigen Zinsen so dass die Inflationsrate Dein Erspartes verringert statt es zu vermehren.

Reiche Menschen, reich denkende Menschen und die die es mal werden wollen wählen lieber einen unbequemeren und risikoreicheren Weg. Wenn es um Geld geht, dann werden sie zu Kreativen, Architekten, Designern, Geschäftsmännern und haben ihren Spass daran Mittel und Wege zu finden wie sie mehr aus ihrem Geld das absolute Maximum heraus holen können.

WIE WÜRDEST DU DICH LETZTENDLICH ENTSCHEIDEN?

Was wären wenn Du diese magischen 148EUR heute noch dazu nutzen könntest Deine Zukunft nachhaltig und positiv zu verändern? Würdest Du es tun wollen? Diese Frage wirst Du inzwischen wohl mit "Ja" oder "Nein" beantworten können.

Du müsstest allerdings auch etwas dafür tun. Viel mehr sogar als Du tun müsstest um es Dir einmalig zu verdienen. Viele Stunden Zeit müsstest Du reinstecken und zu Beginn für einen abnorm geringen Stundenlohn arbeiten. Viel zu oft müsstest Du heraus aus Deiner Komfortzone und Dinge tun die Du noch nie zuvor getan hast. Alles im Bereich des Legalen und Ethischen versteht sich natürlich von selbst!

Wenn das Risiko überschaubar und das Ziel ungewiss ist. Wenn die Chance auf etwas Grosses und Wunderbares besteht. Wenn Du etwas für Dich, Deine Kinder und Ihre Zukunft mit der Summe von 148EUR erreichen könntest... würdest Du es dann tun?

Glaubst Du an Sich selbst? Glaubst Du an die Macht dieser magischen Geldsumme über die Du Dir hoffentlich in den letzen 5 Minuten Gedanken gemacht hast? Würdest Du mit diesen 148EUR etwas für Deine Zukunft tun wenn Dir jemand einen Weg zeigen würde wie es funktionieren kann?

Hättest Du den Mut, die Lust es aus zu probieren, selbst wenn Du wüsstest dass Du diese 148EUR schlimmstenfalls auch verlieren könntest? Das wäre nämlich mit das schlimmste was eintreten könntest wenn Du investierst und wirklich am Ende NICHTS tun würdest!

Rote Pille oder blaue Pille?

ENDE DES GEDANKENEXPERIMENTS

Du hast Dich sicherlich gefragt was um alles in der Welt es mit diesen 148EUR auf sich hat und was Du tun könntest damit diese überschaubare Geldsumme auch Dein Leben in positiver Weise verändern könnte? Das werde ich Dir gerne im Detail und selbstverständlich auch unverbindlich erklären.

Ich bin in einem Team das #zusammenerfolgreich an seinen Träumen und Plänen arbeitet und weiss dass die Zukunft weit mehr zu bieten hat als sich die meisten Menschen vorstellen wollen. Wir lieben es Querdenker zu sein auch wenn wir manchmal auf Ablehnung stossen gerade weil wir den Status Quo in Frage stellen.

Wir leben das Miteinander und die Hilfsbereitschaft in der Gruppe. Wir lieben die Freundschaften die sich daraus ergeben und wie wir #zusammenerfolgreich am gleichen Strang ziehen. Wir lieben es das zu tun was uns enorme Freude bereitet und mit dem wir die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen können.

Lieber Leser, ich danke Dir dafür dass Du diesen Artikel bis hierhin gelesen hast. Es zeigt mir dass er etwas in Dir ausgelöst hat. Du hast Deine Denkperspektive für einen kurzen Moment geändert und in Deiner Vorstellungskraft gelebt. Vorstellung versetzt Berge.

Wenn Du mehr erfahren möchtest und auch das Geheimnis der 148EUR gelüftet sehen möchtest dann schau gerne mal bei uns rein (http://bit.ly/deinechance01).

Frei und unverbindlich... versteht sich von selbst!

Alles in allem wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit.

Bildquelle: rastudio | depositphotos.com
#zusammenerfolgreich #deinechance

http://zusammenerfolgreich.com
Selbständiger Vertriebspartner
route de Pétange 39 4645 Niederkorn

Pressekontakt
http://claudemuller.com
Privatperson
route de Pétange 39 4645 Niederkorn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.916