Pressemitteilung von Annette Dwinger

Annette Elias engagiert sich für Unternehmertum mit Verantwortung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Annette Elias ist ab sofort Mitglied im Unternehmer-Netzwerk Die Familienunternehmer. In diesem Verband ist eine Mitgliedschaft möglich, wenn der Unternehmer mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über einer Million Euro erzielt. Als Inhaberin und Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH (https://www.interim-profis.com/) erfüllt Elias diese Voraussetzungen.
Die Interim Profis vermitteln Interim Manager vor allem an mittelständische Unternehmen. Die Manager auf Zeit übernehmen kurzfristig die Leitung einer Abteilung, wenn eine Führungskraft ausfällt, bei einer Restrukturierung und in anderen unerwarteten Situationen. Annette Elias hat das Familienunternehmen vor drei Jahren eigenfinanziert gegründet. Von anderen Vermittlern unterscheidet sich der Provider vor allem durch das einmalige Provisionsmodell (https://www.interim-profis.com/unser-vorgehen/), das ein schnelles und nachhaltiges Wachstum ermöglicht.
"Dem Netzwerk Die Familienunternehmer bin ich beigetreten, da ich aus Überzeugung Unternehmerin bin, die Freiheit mit Verantwortung verbindet", sagt Annette Elias. Der Verband hat 180.000 Mitglieder, die ihre Unternehmen nach den Prinzipien Eigenverantwortung, Haftung und Risiko leiten. "Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie und habe daher schon als Kind gelernt, selbständig etwas auf die Beine zu stellen. Im Laufe meines Berufslebens konnte ich mehrfach Familienunternehmen beraten und unterstützen. Dabei habe ich wohl auch einen guten Blick dafür entwickelt, worauf es ankommt, damit sich ein solches Unternehmen erfolgreich entwickelt."
"Mit den Interim Profis können auch andere Familien-Unternehmen von meinen Erfahrungen profitieren", ist Elias überzeugt. "Wenn wir eine Anfrage erhalten, schauen wir uns zuerst die Situation und die Aufgabe genau an. Dann suchen wir einen Interim Manager, der nicht nur über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt, sondern auch menschlich in das Unternehmen passt."

Bildquelle: Interim Profis GmbH
Interim Manager Familienunternehmen Interim Manager Mittelstand Interim Profis Elias Interim Profis Manager auf Zeit Führungskraft Familienunternehmen Restrukturierung Familienunternehmen

https://www.interim-profis.com/
Interim Profis GmbH
Dieselstraße 2 40721 Hilden

Pressekontakt
https://bk-b2b-pr.com
bk - b2b public relations
Am Heerdter Hof 24 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Dwinger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.011
PM aufgerufen: 69.378.553