Pressemitteilung von Michael Thissen

Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Service ist für viele Unternehmen ein Klotz am Bein. So ist das Erleben von Service-Experte Michael Thissen, der gemeinsam mit Bodo Piening und Thomas Engelmann die GreenSocks Consulting GmbH leitet. Nun hat Thissen ein Buch herausgebracht, in dem sich alles um das Thema Service dreht: "Der Service-Guide - So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus" ist für Unternehmen und ihre Mitarbeiter gedacht, die sich gerne serviceorientierter aufstellen möchten. Dieses ganz besondere Service-Buch ist ab sofort im Handel erhältlich.

"Lediglich ca. zehn Prozent von 100 kleinen und mittelständischen Unternehmen haben einen Serviceverantwortlichen im Haus", hebt Michael Thissen die aktuell schwierige Situation in Unternehmen hervor. Von Mitarbeitern werde erwartet, sich serviceorientierter aufzustellen, doch zeige ihnen niemand, wie sie Service in ihrer Abteilung, in ihrem Unternehmen überhaupt etablieren können. Kundenbedürfnisse könnten so nicht optimal bedient werden.

Für den Service-Experten ist es mit diesem Buch wichtig, das Thema Service an jeden einzelnen Arbeitsplatz zu bringen. "Mein Service-Guide ist ein Grundlagen- und Praxisbuch. Es fokussiert auf jeden einzelnen Mitarbeiter und ist auf die Menschen der jeweiligen Abteilung mit ihrer spezifischen Denke und Haltung ausgerichtet", erklärt Thissen. Checklisten und Handlungsanweisungen sprechen explizite Themen und Settings der serviceorientierten Organisationsbereiche an. Schwachstellen können aufgedeckt und Standards entwickelt werden, um den Service-Alltag zu erleichtern. Auf diese Weise könne jeder "echten" Service in seinem Wirkungsbereich etablieren.

"Nicht nur die Unternehmen selber profitieren von diesem Wissen, sondern auch der Kunde. Dieser wird nicht nur zu einem zufriedenen Kunden, sondern mehr. Er wird verblüfft."

Wer sich seinen Service-Herausforderungen stellen will und Tools und Techniken sucht, die das Implementieren von Service im eigenen Unternehmen unterstützen, hat mit "Der Service-Guide" ein wertvolles Nachschlagewerk und einen Leitfaden für die Praxis.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter: http://www.michaelthissen.de/der-service-guide (http://www.michaelthissen.de/der-service-guide)
Nähere Informationen zur GreenSocks Consulting GmbH finden Sie unter http://www.greensocks.de (http://www.greensocks.de).
GreenSocks GreenSocks Consulting Michael Thissen Bodo Piening Thomas Engelmann Unternehmensberatung Projektmanagement Projekterfolg Projekte zum Erfolg führen Reporting Service-Guide

http://www.greensocks.de
GreenSocks Consulting GmbH
Sittarderstraße 19 41749 Viersen

Pressekontakt
http://www.greensocks.de
GreenSocks Consulting GmbH
Sittarderstraße 19 41749 Viersen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Thissen
16.10.2018 | Michael Thissen
Leidenschaft schafft Kultur
04.09.2018 | Michael Thissen
Outsourcing - wirklich notwendig?
05.07.2018 | Michael Thissen
Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen
07.06.2018 | Michael Thissen
Datenschutzvorschriften - nur heiße Luft?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den "RankensteinSEO"-Wettbewerb!
23.04.2024 | Avantgarde Talents GmbH
Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft
23.04.2024 | Sovereign Metals Limited
Graphitexperte in Entwicklungsteam für Kasiya aufgenommen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 408.933
PM aufgerufen: 69.365.557