Mit fünf Fragen zu sicherem Umsatzwachstum
05.11.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen Inhaber und Geschäftsführung unter besonderem Druck, die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technologischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu bewältigen. In KMU sind die knappen Ressourcen an Know-How, Finanzen und damit an Zeit besonders schmerzhaft. Der Ausbau des Kerngeschäft kann im Alltag fast zu kurz kommen. Es ist wichtig, die knappen Ressourcen zu fokussieren, um Erfolg zu haben.
Mit dem richtigen Marketing Mix wird das Unternehmen erfolgreich am Markt ausgerichtet. Mit fünf aufeinander aufbauenden Fragen lässt sich der für die individuelle Situation passende Schwerpunkt im Marketing Mix finden für sicheres Umsatzwachstum.
Udo Littmann hat nach 20 Jahren Berufserfahrung im Industriegütermarketing dieses einfache Konzept erstellt. Dafür hat er innerhalb des Kaufentscheidungsprozesses ("Customer Journey") den jeweiligen Schwerpunkt des Marketing Mix identifiziert. Angelehnt an die weit bekannten vier bzw. sieben P des Marketing Mix und vier C von Prof. Kotler hat er fünf C definiert: Community, Content, Co-Creation, Channels und Currency:
Gesundheitscheck zum Umsatzwachstum (https://www.produktmarketingberatung.de/wachstumscheck/)
"In 20 Jahren Berufsleben habe ich in vielen Unternehmen erlebt, daß man sich ohne klare Strategie und fokussierten Ressourceneinsatz schnell verzetteln kann. Mir war eine möglichst einfache Methode wichtig, den richtigen Fokus zu identifizieren, um erfolgreich und sicher zu wachsen.", sagt Udo Littmann. "Mit fünf einfachen Fragen wird mit geringem Analyseaufwand der Fokus im Marketing Mix gefunden. Sehr schnell werden richtigen Maßnahmen für Umsatzwachstum umgesetzt."
Die fünf Fragen zu den fünf C des neu definierten Marketing Mix stellt Udo Littmann am 15. November 2018 auf dem Mittelständischen Unternehmertag (MUT) in Leipzig vor und am 21. November 2018 bei "Mehr Erfolg im Mittelstand (MEiM) in Paderborn.
Unternehmensberater Marketing Beratung Digitalisierung Innovative Produkte Neue Märkte erschließen Umsatz steigern
https://www.ProduktMarketingBeratung.de
Udo Littmann - Produkt Marketing Beratung
Monningstr. 62 45478 Mülheim an der Ruhr
Pressekontakt
https://www.ProduktMarketingBeratung.de
Produkt Marketing Beratung
Monningstr. 62 45478 Mülheim an der Ruhr
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | Karbon-X Corp
Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
28.03.2024 | Gold Royalty Corp.
GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben d
GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben d
28.03.2024 | Calibre Mining Corp.
Calibre schließt mit Reliable Controls Corporation einen Vertrag über die Vor-Inbetriebnahme und Inbetriebnahme ab und tätigt eine Vorauszahlung in Go
Calibre schließt mit Reliable Controls Corporation einen Vertrag über die Vor-Inbetriebnahme und Inbetriebnahme ab und tätigt eine Vorauszahlung in Go
28.03.2024 | SYZYGY AG
SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. - operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. - operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
28.03.2024 | HEALWELL AI Inc.
HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt