Pressemitteilung von Anne-Sophie Sibout

PM: 500 MILLIONEN SCHWERE EURO-ANLEIHE ERFOLGREICH PLATZIERT


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Edenred, Weltmarktführer im Bereich von Bezahlservices für Unternehmen, Arbeitnehmer und Handelspartner gab am 29. November die erfolgreiche Platzierung einer 7-jährigen Anleihe über 500 Millionen Euro bekannt. Die Laufzeit der Anleihe mit einem Kuponwert von 1,875 % endet am 6. März 2026.

Die neue Anleihe unterstützt die Finanzierung der Wachstumspläne von Edenred, einschließlich der Übernahme von Corporate Spending Innovations (CSI), einem führenden Anbieter von automatisierten Zahlungssystemen in Nordamerika. Mit der Emission schafft Edenred mehr finanzielle Flexibilität, mehr Spielraum bei der Fälligkeit von Verbindlichkeiten und diversifiziert vorteilhaft die Finanzmittel des Unternehmens.

Die Emission, die bei verschiedensten institutionellen Anlegern international platziert wurde, war mehr als doppelt überzeichnet. Die Gesamtnachfrage von über einer Milliarde Euro spiegelt das Vertrauen der Märkte in die Bonität der Group wider.

Patrick Bataillard (Executive Vice President, Finance) betont: "Der Erfolg der Anleihe unter vorteilhaften Bedingungen ist ein Beweis für das Vertrauen der Investoren in Edenreds Strategie des profitablen und nachhaltigen Wachstums."

Edenred wird von der Ratingagentur Standard & Poor"s mit "BBB+/A-2" mit dem Ausblick "stabil" bewertet. Das bedeutet, dass die Wertpapiere von den Marktteilnehmern als "anlagewürdig" eingestuft werden.

Aktive Konsortialführer waren Barclays, BNP Paribas, Citi, Credit Agricole CIB und Societe Generale CIB. Außerdem beteiligt waren Credit Mutuel-CIC, HSBC und ING.

Bildmaterial und Logos finden Sie hier (https://we.tl/t-zCiBNc1C9b) zum Download.

Bildquelle: @Edenred Group

http://www.edenred.com
Edenred Group
. . . .

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne-Sophie Sibout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.469