Pressemitteilung von Nadja Schiller

Searchmetrics ernennt Britta Mühlenberg zum Chief Operating Officer


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 6. März 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, hat die Stelle des Chief Operation Officer (COO) neu eingeführt und mit Britta Mühlenberg besetzt. Bislang war Mühlenberg als VP Human Resources bei Searchmetrics aktiv. In ihrer neuen Rolle wird sie die Unternehmensstrategie weiter ausbauen und sicherstellen, dass alle Bereiche weltweit zusammenarbeiten, um weiter nachhaltig zu wachsen und den Erfolg der Kunden sicherzustellen.

Zu den neuen Aufgaben von Mühlenberg zählt unter anderem die Leitung eines crossfunktionalen Product Board. Dieses soll die Zusammenarbeit der Abteilungen Product, Sales, Marketing, Services und Support weiter optimieren, sodass die Pläne und Ziele der Bereiche untereinander mit den Zielen und der Strategie des Unternehmens bestmöglich im Einklang stehen.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, sicherzustellen, dass das Unternehmen gut für substanzielles Wachstum aufgestellt ist", sagt Mühlenberg. "Mein primärer Fokus wird sein, während der Wachstumsphase Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Kunden, Investoren, Business Partner und Mitarbeiter zu garantieren."

In Mühlenbergs Lebenslauf stehen unter anderem Stationen als Head of Human Resources bei dem deutschen Möbelhändler Höffner Möbelgesellschaft, sowie als Management Consultant bei Accenture.

Volker Smid, CEO von Searchmetrics ergänzt: "Für uns ist Britta bereits jetzt ein großer Gewinn. Sie ist die perfekte Kandidatin, um die neue Herausforderung anzunehmen, uns auf dem Weg zu einem nachhaltigen Wachstum zu unterstützen."

Brands sowie Agenturen setzen auf die Software-Lösungen von Searchmetrics, um ihre Strategien zur Search- und Content-Optimierung zu monitoren, zu planen und zu reporten. Mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Großbritannien und in Kroatien zählt Searchmetrics weltweit 100.000 Nutzer. Darunter befinden sich führende Marken
wie StepStone, Siemens, Metro, eBay und viele mehr. Zu den Investoren des Unternehmens gehören Iris Capital, Verdane Capital und Holtzbrinck Digital.
Searchmetrics Search- und Content-Marketing-Plattform Personalie Britta Mühlenberg Chief Operating Officer Unternehmensstrategie crossfunktionales Product Board

http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Schiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
19.04.2024 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Streitpunkt zwischen Unternehmen und Finanzämtern Fahrtenbuch Teil II
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 408.854
PM aufgerufen: 69.365.620