Pressemitteilung von Herr Achim Schulz

Seminare Office-Management - Perfekt im Office-Managament - Seminare in Frankfurt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Seminare Office-Management - Perfekt im Office-Managament - Seminare in FrankfurtUnsere nächsten Seminare finden Sie in:


Berlin 07.-08.05.2019


Frankfurt 07.-08.05.2019


Hamburg 18.-19.06.2019


Köln 18.-19.06.2019


Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.



Zielgruppe:

> Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,

> Office-Manager/-innen.

> Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.



Ihr Nutzen:


Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren

> Büroorganisation & Selbstmanagement

> Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten

> Das Team of Two - perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef


Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen

> BWL Basis-Wissen

> Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität

> Projekte erfolgreich managen



Seminarprogramm:


1. Seminartag:


Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen

> Unterscheiden können zwischen "Dringend" und "Wichtig"

> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?

> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> "Let your net work" - erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann



Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil I

> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen

> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen

> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen

> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger



Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil II

> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren

> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen

> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren

> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren

> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.



Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten

> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten



2. Seminartag:


Mit Fachwissen überzeugen

> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG

> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen

> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV

> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Learning Company und Change Management


Licht ins Dunkel der Zahlen

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?

> Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?

> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen

> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich

> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche

> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen

> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even


Projekte erfolgreich managen

> Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?

> Projekte professionell starten, planen und umsetzen

> Methoden, Werkzeuge und Techniken des Projektmanagements gezielt einsetzen und anpassen

> Kosten, Zeit und Leistungsumfang des Projektes im Griff haben und Projekte erfolgreich ins Ziel bringen

> Projekte sicher abschließen und aus Projekterfahrungen lernen

> Fallstudien: Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Praxisfälle zu verschiedenen Projektphasen trainiert. Checklisten helfen bei der Umsetzung von Aufgaben und Rollen im Projekt.


Office-Management Büroorganisation Büromanagement Seminar Frankfurt

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
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