Pressemitteilung von Khadijah Samnani

Canuc berichtet über Silber-, Kupfer- und Goldmineralisierung bei San Javier


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen



Canuc Resources Corporation (Canuc oder das Unternehmen) (TSX-V: CDA) (OTCQB: CNUCF) freut sich, die Ergebnisse weiterer Gesteinsprobenahmen im Silber-Gold-Konzessionsgebiet San Javier bekannt zu geben. Das Konzessionsgebiet San Javier befindet sich 125 km südöstlich von Hermosillo im ertragreichen Silbergürtel Sierra Madre im Nordwesten Mexikos.


Das aktuelle Arbeitsprogramm konzentriert sich auf den östlichen und nordöstlichen Bereich des Projekts und deckt ein Gebiet ab, das das Unternehmen bislang nicht erprobt hatte. Zu 267 Gesteinsproben liegen mittlerweile die Ergebnisse vor. Die Proben werden im Rahmen eines konzessionsweiten geologischen Kartierungsprogramms zum Zwecke der Neubewertung des geologischen Umfelds entnommen.


Der Schwerpunkt der aktuellen Explorationsaktivitäten liegt auf der möglichen Auffindung einer Eisenoxid-Kupfer-Gold-(IOCG)-Mineralisierung. Über eine Eisenoxid-Kupfer-Gold-Mineralisierung wurde unter anderem aus den benachbarten Lagerstätten Cerro Verde, Mesa Grande und Trinidad, die sich unmittelbar südlich der unternehmenseigenen Claims befinden, berichtet.


Die Ergebnisse aus den ersten 157 Proben wurden in einer früheren Pressemeldung veröffentlicht (Meldung vom 22. September 2020). Bei den zuletzt vorgelegten 110 Probenergebnissen lagen die Silberwerte bei 19 Proben über dem Grenzwert; diese wurden einer weiteren Analyse unterzogen. Eine Probe mit einem deutlich grenzüberschreitenden Silberwert (1.222 g/t Ag) wurde aus einem Standort rund 100 m nordöstlich des unternehmenseigenen Prospektionsgebiets Colorado gewonnen, wo bei früheren Probenahmen eine 11,2 m mächtige mineralisierte Brekzienzone an der Oberfläche mit Erzgehalten von 285 g/t Ag und 0,21 g/t Au ermittelt worden war. Diese Zone wird einer Verwerfung zugeordnet, die am Nordrand eines großen Brekzienkörpers mit Eisenoxidmatrix liegt.


Im Zuge der Probenahmen wurden außerdem höhere Kupferwerte als bei früheren Untersuchungen ermittelt. Zwei Schlitzproben aus einer Grube im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebiets lieferten jeweils Erzgehalte von 8.338 ppm Cu (0,83 %) und 320 g/t Ag (10,3 Unzen) auf 0,5 m bzw. 9.544 ppm Cu (0,95 %) und 547 g/t Ag (17,6 Unzen) auf 1,0 m. Beide Proben stammen aus einer Brekzienzone, die eine Magnetitmatrix aufweist.


Eine Probe mit einem erhöhten Goldwert von 14,4 g/t Au (0,46 Unzen) wurde aus einer kleinen unterirdischen Abbaustätte in der Nähe der westlichen Seite des Beprobungsgebiets gefunden. Hinweisen zufolge könnte diese Zone epithermalen Ursprungs sein und mit einem einfallenden Verwerfungsblock des Wirtsgesteins in Verbindung stehen, wodurch es zu einer exponierteren Höherlagerung innerhalb des Mineralisierungssystems kommt.


In der nachstehenden Tabelle sind die Mindest-, Höchst- und Mittelwerte sowie die Standardabweichung für die Hauptelemente in den 267 bisher gewonnen Proben aufgelistet. Anzumerken ist, dass die obere Nachweisgrenze für Eisen (Fe) bei 40 % liegt und die grenzüberschreitenden Werte für 20 Proben (> 40 %) nicht ermittelt wurden.


Gesteinsprobenahme San Javier - 267

Probenergebnisse, September

2020


Metall MindestwHöchstweMittelwSt.-Abw.

ert rt ert


Au (g/t)
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Gel

Canuc Resources Corporation
Khadijah Samnani
25 Adelaide Street East, Suite 1612
M5C 3A1 Toronto
Kanada

email : ksamnani@canucresources.ca

Pressekontakt
Canuc Resources Corporation
Khadijah Samnani
25 Adelaide Street East, Suite 1612
M5C 3A1 Toronto

email : ksamnani@canucresources.ca

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Khadijah Samnani
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Vulcan Energy Resources Limited
Vulcan schließt Partnerschaft mit ABB für Projektphase Eins
25.04.2024 | Dr. Reuter Investor Relations
Bei Frequentis sind die Orderbücher voll
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.059
PM aufgerufen: 69.383.617