Pressemitteilung von Frank Mischkowski

Ultrasone startet Dialog-Webseite für Anwender


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Tutzing, 15. November 2011 - Mit dem Launch eines eigenen Twitterkanals startete Ultrasone sein Engagement in der Social-Media-Welt. Dabei "zwitscherte" das Unternehmen nicht nur an eine rasant wachsende Leserschaft, die heute über 2.500 Follower umfasst, sondern hörte auch bei Fragen und Anregungen seiner Kunden sowie interessierter Anwender genau zu. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch bei Facebook etabliert und nutzt diesen Kanal, um einen ausführlicheren Dialog zu führen. "Musik und Technik sind zwei sehr emotionale Themen und so haben unsere Kunden zumeist auch eine sehr enge Bindung zu unseren Produkten und dem Unternehmen", kommentiert Dragana Zirkel, zuständig für Marketing und PR bei der Ultrasone AG in Tutzing. "Wir hören unseren Kunden genau zu - und freuen uns über Lob aber natürlich auch über konstruktive Kritik auf diesen Kanälen."

Professionelle Anwender und hifidele Hörer berichten
Auch wenn sich Facebook und Twitter als ideale Kommunikationskanäle für den Kundendialog erwiesen haben, sind es doch schnelle Medien, die interessante Beiträge zeitnah in den Hintergrund treten lassen. Mit der Ultrasone-Fanpage schafft der bayerische Kopfhörerhersteller nun eine Webpräsenz in dem seine Social-Media-Aktivitäten gebündelt sind, die aber gleichzeitig den nötigen Raum für interessante User-Stories gibt. "Die Produktentwicklung bei Ultrasone basiert zu einem großen Teil auf den Anregungen unser Anwender", kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. "Genauso interessant sind die Geschichten, die uns zu unseren Produkten erzählt werden. Hier berichten sowohl professionelle Produzenten und Musiker, unsere Endorser, als auch Endkunden, welche Produkte sie besonders schätzen und was sie täglich mit ihnen hören."

So zeigt sich der Drummer Bertram Engel (u.a. Peter Maffay, Bruce Springsteen, Marius Müller-Westernhagen) besonders vom Ultrasone PRO 900 begeistert. "Die Ultrasones sind die einzigen Kopfhörer in 30 Jahren, die meinem Hörempfinden zu 100 Prozent gerecht werden", schreibt der Musiker auf der Ultrasone-Fanpage. Auch Bass-Legende Ken Taylor schwört auf seine Tutzinger Kopfhörer, genauso wie Ultrasone-Kunde Phil N.: "Ich wollte einen unglaublichen Kopfhörer und fragte einen Kollegen um Rat, er empfahl mir den Ultrasone DJ-1 und ich muss sagen, dass war die beste Investition in meinen jungen Jahren."

"Wir freuen uns über die vielen positiven Zuschriften, nehmen aber auch konstruktive Kritik sehr ernst", ergänzt Michael Zirkel. "Viele Detaillösungen unseres neuen Kopfhörers Signature PRO sind das Resultat unseres Kundendialogs. Mit der Fanpage freuen wir uns darauf, diesen zu intensivieren und unseren Kunden eine ideale Plattform anzubieten."

Die Ultrasone-Fanpage ist unter http://www.ultrasone-fanpage.com zu erreichen. Der Ultrasone Twitter-Kanal findet sich unter http://twitter.com/ultrasone_ag , die Facebook-Präsenz kann unter http://www.facebook.com/ultrasone.headphone aufgerufen werden.
Facebook Twitter Kundendialog Kopfhörer Social Media

http://www.ultrasone.com
Ultrasone AG
Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Badstr. 13-15 90762 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Mischkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.035