Pressemitteilung von Adam Cegielski

Gold Line beginnt mit Diamantbohrprogramm auf Paubäcken und berichtet über Neuigkeiten zur Exploration auf Konzessionsgebieten im Gold-Line-Gürtel


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen



Vancouver, BC, Kanada - 4. November 2021 - Gold Line Resources Ltd. (TSX-V: GLDL) (Gold Line) (das Unternehmen) berichtet über die laufenden Explorationsprogramme auf seinen Gold Line-Projekten in Schweden. Erste Ergebnisse aus Geschiebemergelbohrungen auf Paubäcken wurden bereits veröffentlicht (siehe Pressemitteilung von Gold Line vom 21. Oktober 2021), und Gold Line hat kontinuierlich neue Daten von seinen laufenden Explorationsprogrammen von 2021 erhalten. Mit den Diamantbohrungen auf Paubäcken soll diese Woche begonnen werden, und während der Exploration in den Jahren 2020 und 2021 wurden zahlreiche, priorisierte Bohrziele definiert.


Das aktuelle Bohrprogramm konzentriert sich auf das Zielgebiet Aida auf Paubäcken, wo Bohrungen oberhalb des Grundgesteins zahlreiche mit Gold (Au) angereicherte Zonen durchteuften, darunter eine Probe oberhalb des Grundgesteins von 3 Metern mit 3,9 Gramm pro Tonne (g/t) Au (der gesamte beprobte Abschnitt war mineralisiert). Eine weitere Probe oberhalb des Grundgesteins mit > 1 g/t Au wurde auf dem gleichen Gebiet gesammelt und diese Zonen mit dokumentierter Goldmineralisierung im Grundgestein werden beim laufenden Bohrprogramm anvisiert (siehe Abbildung 1).


Gold Line hat das Gebiet Paubäcken aggressiv exploriert, und zwar mit:


- 2.399 Oberflächen-Geschiebemergel-/Bodenproben wurden gesammelt und analysiert

- geophysikalische Vermessungen von 270 Linienkilometern abgeschlossen

- 185 Gesteinssplitterproben wurden gesammelt und analysiert

- 201 Base of Till ("BoT" - ab Basis des Geschiebemergels) / Top of Bedrock ("ToB" - oberhalb des Grundgesteins)-Bohrlöcher wurden abgeschlossen (68% der Analysedaten stehen noch aus)

- 17 Schlitzproben wurden gesammelt

- 5.200 Meter des historischen Bohrkerns wurden erneut protokolliert und 252 Proben aus dem historischen Bohrkern wurden analysiert und erneut beprobt


Das Unternehmen freut sich, bei der Exploration auf Paubäcken mit der Bohrphase zu beginnen, nachdem dazu bereits umfangreiche geologische Arbeiten erfolgt sind. Die Bohrungen auf Paubäcken erfolgen in verschiedenen Phasen in den Jahren 2021 und 2022; begonnen wird auf Aida. Die Genehmigung läuft nun für mehrere neu entdeckte Anomalien/Ziele.


Explorationsmethoden auf Paubäcken


Gold Line hat verschiedene Probentechniken auf Paubäcken verwendet, von bewährten Methoden wie BoT/ToB-Bohrung bis hin zu neu entwickelten geochemikalischen Prospektionstechniken wie Beprobung mittels ionischer Auslaugung. Wo diese Methoden überlappende Anomalien ergaben, führte das Unternehmen fokussiertere Arbeiten durch, um die aktuellen Bohrziele genauer auszuarbeiten. Der grundlegende Gedanke hinter diesem Ansatz ist, sich nicht auf eine einzige Methode oder einen einzigen Datensatz zu verlassen, sondern eine integrierte Explorationsstrategie zu verwenden.


Diese Arbeit führte zur Identifizierung zahlreicher Bohrziele, darunter Aida, Harpsund und Belle, die in den nächsten Monaten Testbohrungen unterzogen werden sollen. Eindeutige Goldanomalien wurden in zahlreichen Datensätzen in den meisten dieser Gebiete erkannt und von strukturellen und geophysikalischen Datensätzen unterstützt, um potenzielle Mineralisierungstrends und spezifische Bohrziele zu identifizieren.


Andere Explorationsprogramme von Gold Line


Zusätzlich zur Arbeit auf Paubäcken fanden weitere Programme auf den Gebieten Blåbärliden (Blueberry Ridge) und Storjuktan auf Gold Line statt, wo die Erkundungsarbeiten noch andauern. Die Ergebnisse aus diesen Gebieten werden in kommenden Pressemitteilungen veröffentlicht.


Auf all seinen Projektgebieten auf Gold Line hat das Unternehmen bislang Folgendes abgeschlossen (siehe Abbildung 2):


- 7.430 Oberflächen-Geschiebemergel-/Bodenproben wurden gesammelt und analysiert

- geophysikalische Vermessungen von 1.091 Linienkilometern abgeschlossen

- 291 Gesteinssplitterproben gesammelt und analysiert

- 561 Base of Till ("BoT" - ab Basis des Geschiebemergels) / Top of Bedrock ("ToB" - oberhalb des Grundgesteins)-Bohrlöcher wurden abgeschlossen (manche Analyseergebnisse stehen noch aus)

- 106 Hilti-Schlagbohrproben aus Geschiebemergel wurden gesammelt

- 78 Schlitzproben wurden gesammelt

- 13.646 Meter des historischen Bohrkerns wurden erneut protokolliert und 1.613 Proben aus dem historischen Bohrkern analysiert und neu beprobt


Diese Arbeiten unterstützten eine Vielzahl an historischen Datensätzen, darunter auch historische Bohrprogramme, die zahlreiche Zonen mit Goldmineralisierung in den Projektgebieten von Gold Line, die nur teilweise getestet wurden (siehe http://www.GoldLineResources.com für weitere Informationen), beschreiben.


So wie auf Paubäcken wurden auch auf Blåbarliden und Storjuktan priorisierte Bohrziele definiert, darunter auch zusätzliche Ziele in Gebieten mit durch frühere Bohrungen ausgemachter Goldmineralisierung, aber auch in neu gefundenen Goldanomalien. Gold Line freut sich auf die stufenweisen Diamantbohrprogramme im Jahr 2022, um diese Gebiete zu testen.


Das Projekt Paubäcken:


Das Projekt Paubäcken umfasst 3 Konzessionen (17.097 ha), die den zentralen Teil eines aufstrebenden Goldgürtels im Norden von Mittelschweden abdecken, der l als Gold Line bezeichnet wird. Der Gürtel Gold Line beherbergt mehrere bedeutende Goldlagerstätten, einschließlich des nahe gelegenen Projekts Barsele (als Joint Venture zwischen Agnico Eagle Mines Ltd. und Barsele Minerals Corp. - TSX: BME - betrieben) sowie des Erschließungsprojekts Fäboliden (betrieben von Dragon Mining Ltd). Die Mine Svartliden war von 2005 bis 2015 in Produktion. In dieser Zeit wurden insgesamt 3,18 Mio. Tonnen Material mit einem Gehalt von 4,1 g/t Au verarbeitet (www.dragonmining.com/svartliden). Das Projekt Paubäcken liegt strategisch günstig zwischen Barsele und Fäboliden ein paar Hundert Meter nordöstlich der Mine Svartliden und beherbergt eine regionale Scherzone mit zahlreichen ungetesteten Goldanomalien.


Probenahme:


Die Proben wurden in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Best Practices gesammelt. Die Proben wurden von X Drill AB entnommen und zur Vorbereitung an das ALS-Labor in Malå geschickt. Akkreditierte Kontrollproben (Blindproben und akkreditierte Standards) werden regelmäßig in die Probenahmeintervalle eingefügt. Die Grundgebirgsproben werden zerkleinert, bis 70 % eine Korngröße von weniger als 2 mm besitzen. Mittels Rotationstrennung werden 250 Gramm abgetrennt. Diese Teilmenge wird pulverisiert, bis 85 % der Probe kleiner als 75 Mikrometer sind. Die Gesteinspulver werden im ALS-Labor in Irland mit einem Vier-Säure-Aufschluss und anschließendem ICP-MS-Verfahren analysiert. Die Geschiebemergelproben werden bei
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Gel

Gold Line Resources Ltd.
Adam Cegielski
3123 - 595 Burrard Street
V7X1J1 Vancouver, BC
Kanada

email : adam@goldlineresources.com

Pressekontakt
Gold Line Resources Ltd.
Adam Cegielski
3123 - 595 Burrard Street
V7X1J1 Vancouver, BC

email : adam@goldlineresources.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adam Cegielski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2024 | PSD Bank Hannover eG
PSD Bank Hannover stärkt Eigenkapital für Wachstum
19.03.2024 | JS Research
BRICS treiben das Gold an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 407.204
PM aufgerufen: 69.237.676