Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 279.330
  Pressemitteilungen gelesen: 35.811.727x
02.02.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Tanja Selbach¹ | Pressemitteilung löschen

Sparkassen Broker erhält Deutschen Servicepreis

Wiesbaden/Berlin, 02.02.2012 - Als einziger Online-Broker gehört der Sparkassen Broker zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie "Bankenservice". Insgesamt knapp 50 Filial- und Direktbanken sowie Online-Broker wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität in dieser Kategorie untersucht. Zu den zentralen Bewertungskriterien gehörten Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Wartezeit. Außerdem testeten die Marktforscher die Bedienungsfreundlichkeit und die Transparenz des Internetauftritts sowie das Informationsangebot der Webseite.

"Qualität und Service stehen im Fokus unserer Positionierung am Markt. Als zentraler Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe wollen wir uns dadurch vom Wettbewerb abheben und bei unseren anspruchsvollen Vieltrader-Kunden punkten", betont Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers. "Umso mehr freuen wir uns natürlich über eine solche Auszeichnung - sie zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg!"

Telefon- und E-Mail-Service: "sehr gut"
In die Auswertung flossen unter anderem die Ergebnisse der DISQ-Studie "Direktbanken und Online-Broker 2011" ein, bei der der Sparkassen Broker ebenfalls eine Top-Drei-Platzierung im Bereich Service erreichte. Der S Broker überzeuge insgesamt durch einen guten Service und sei in den Teilbereichen Telefon und E-Mail sogar sehr gut, so die Begründung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. "Die Mitarbeiter gingen bei der Lösung der gestellten Fragen zielgerichtet und individuell vor", erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts. "E-Mails wurden überdurchschnittlich schnell, vollständig und strukturiert beantwortet. Außerdem konnten nur beim Sparkassen Broker die telefonischen Beratungen über eine gebührenfreie Hotline geführt werden."

Der Deutsche Servicepreis wurde gestern zum zweiten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz in insgesamt 13 Kategorien vergeben.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.sbroker.de
S Broker AG & Co. KG
Carl-Bosch-Str. 10 65203 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.sbroker.de
S Broker AG & Co. KG
Carl-Bosch-Str. 10 65203 Wiesbaden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de