Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 278.835
  Pressemitteilungen gelesen: 35.728.185x
06.02.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Dirk Klosterman¹ | Pressemitteilung löschen

Infos statt Werbesprüche

Kurz, knapp, informativ und relevant. Kunden wollen Informationen statt Werbesprüche. Sie informieren sich im Web. Dort werden Kaufentscheidungen vorbereitet. Klassische Werbung verliert an Bedeutung. Das Internet ist längst die Informationsquelle Nummer 1 geworden. Hier finden Unternehmen ihre Kunden. Branchenbücher sind Schnee von gestern. Was zählt sind relevante Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Anbieter.

Der Mittelstand hat großen Nachholbedarf. Kommunikation ist Chefsache Doch oft fehlt die Zeit, denn das Tagesgeschäft geht vor. Die Chef-Aktivitäten halten sich bei Twitter, Facebook und Xing deshalb in Grenzen. Hier werden jedoch Kontakte geknüpft und Netzwerke ausgebaut. Neukunden, Kooperationspartner und qualifizierte Mitarbeiter findet man heute online.

K2-Communication hat die "Beratungsinitiative Chefgespräch" für das produzierende Gewerbe gestartet. Inhaber und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen können sich in einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch über "Neue Wege zum Kunden" informieren lassen. Geschäftsführer Dirk Klostermann: "Dieses vertrauliche Gespräch dient dem persönlichen Kennenlernen. - Nur wenn die Chemie stimmt, kann eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zustande kommen. Unternehmenskommunikation ist eine strategische Aufgabe. Der Markt ist unübersichtlich. Online-PR, Podcast, Facebook, Twitter, Xing, YouTube und Co. - für jedes Unternehmen müssen die richtigen Wege zum Kunden gefunden werden. Social Media und Live-Marketing sind Zeitfresser. Die Zeitbudgets sind im Mittelstand oft nicht vorhanden. Wir erledigen deshalb die Kommunikationsarbeit für unsere Kunden aus dem Mittelstand. Gegenüber der klassischen Werbung bieten diese Kommunikationswege deutliche Kostenvorteile. Das ist auch für Firmen ohne große Werbebudgets interessant."

Im Rahmen der "Beratungsinitiative Chefgespräch" können Inhaber und Geschäftsführer bis zum 31. März 2012 ein kostenloses Erstgespräch telefonisch oder per Mail vereinbaren.

K2-Communication UG
info@k2-communication.com
07229-1847312

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt

Pressekontakt
http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de