Pressemitteilung von volker remy

EUREGEX warnt vor Kreditvergabe an EU-Bürger


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

EUREGEX warnt Banken vor Kreditvergabe an Bürger aus den EU-Staaten. Grund: Eine zunehmend restriktive Auslegung der nationalen Datenschutzgesetze zum Nachteil von Gläubigern. Kehrt der Kreditnehmer in sein Heimatland zurück oder verzieht er in ein weiteres EU-Mitgliedsland, so erteilen viele Länder keine oder nur erschwert Auskunft aus dem Melderegister. So wird beispielsweise seit 1.1.2012 in Luxemburg unter Verweis auf das Datenschutzgesetz von 2002 keine Auskunft mehr erteilt. Einige EU-Länder verfügen noch nicht mal über ein Meldewesen, dazu gehören interessanterweise große Gründungs- und Kernländer der EU. Insofern ist eine unbesicherte Kreditvergabe an Bürger aus einer Vielzahl von Ländern nicht angeraten. Welche Länder dazugehören, kann bei http://www.euregex.eu erfragt werden. EUREGEX fordert dringend eine Harmonisierung des europäischen Meldewesens und eine persönliche Identifikationsnummer für jeden EU-Bürger.
Adressermittlung Ausland Banken Melderegister Darlehen Kredit Datenschutz EUREGEX Luxemburg

http://www.euregex.eu
euregex ugmbh
gottschedstr. 44 04109 leipzig

Pressekontakt
http://www.euregex.eu
euregex ugmbh
gottschedstr. 44 04109 leipzig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von volker remy
21.12.2015 | volker remy
EUREGEX Länder-News
12.12.2014 | volker remy
EUREGEX Länder-NEWS
04.07.2014 | volker remy
EUREGEX Länder-NEWS
12.06.2014 | volker remy
EUREGEX Länder-News
26.05.2014 | volker remy
EUREGEX Länder-News
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324