Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 279.215
  Pressemitteilungen gelesen: 35.787.232x
21.02.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Simon Wierz¹ | Pressemitteilung löschen

Erfolgreiches 2011 für WIDGE.de GmbH: Verbraucherschutzportal hilft Tausenden Versicherten

Hamburg, 21.02.2012 - Mehr als 24.000 privat Krankenversicherte haben sich 2011 vom unabhängigen Verbraucherschutzportal WIDGE.de beim Wechsel innerhalb der Gesellschaft beraten lassen - im Schnitt etwa 65 pro Tag. Im Vergleich dazu: 2010 waren es insgesamt 700 Anfragen. Ozan Sözeri, Geschäftsführer des 2010 gegründeten Unternehmens, resümiert: "Diese enorme Steigerung zeigt uns, dass immer mehr Versicherte ihre hohen Beiträge nicht mehr bezahlen wollen oder können. Da die Versicherungskonzerne die Beiträge Jahr für Jahr zum Teil kräftig erhöhen, suchen immer mehr Versicherte nach Einsparmöglichkeiten."

Seit Anfang 2010 hat sich der Service von WIDGE.de bereits für mehr als 3.000 Versicherte ausgezahlt: Durch einen Wechsel innerhalb der Gesellschaft in einen günstigeren und oftmals sogar leistungsstärkeren Tarif sparen sie nun bis zu 40 Prozent ihres monatlichen Beitrags. Insgesamt hat die WIDGE.de GmbH im vergangenen Jahr für ihre Kunden Einsparungen von über neun Millionen Euro erzielt.

Der Ansturm hält an: Momentan werden fast 10.000 Versicherte vom Expertenteam betreut. Die fachkundige und individuelle Beratung sowie die effiziente Bearbeitung der Tarifumstellung sind das Erfolgsrezept des Hamburger Verbraucherschutzportals. Um das steigende Auftragsvolumen professionell abwickeln zu können, wurde das Team in den vergangenen zwölf Monaten von 15 auf 50 Mitarbeiter vergrößert.

Die meisten Anfragen unzufriedener Versicherter kommen aus dem Raum Hamburg. Auch aus Bremen und München melden sich viele, die über einen Wechsel ihres Tarifs nachdenken. Das Durchschnittsalter der WIDGE.de-Kunden liegt bei 59 Jahren. Auffallend ist, dass drei Viertel der privat Krankenversicherten, die sich bei WIDGE.de melden, männlich sind. Das liegt vor allem daran, dass generell mehr Männer in Deutschland privat krankenversichert sind.

Ozan Sözeri ist mit der Entwicklung seines Unternehmens im letzten Jahr sehr zufrieden: "Immer mehr Versicherte nutzen die Möglichkeit, geringere Beiträge zu zahlen bei gleichem Leistungsniveau." Natürlich wolle WIDGE.de auch in diesem Jahr wieder vielen Versicherten helfen, in einen günstigeren Tarif zu wechseln. "Hier besteht noch viel Handlungsbedarf. Wir werden daher weiterhin verstärkt über die Wechselmöglichkeit aufklären und die Interessen der Versicherten gegenüber den Versicherungskonzernen durchsetzen."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.widge.de
WIDGE.de GmbH
Kattrepelsbrücke 1 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.widge.de
WIDGE.de GmbH
Kattrepelsbrücke 1 20095 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de