Pressemitteilung von Hartmut Zeeb

Montage- und Logistikplanung für Automobilfabrik in Shenyang aus einer Hand


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Im Zusammenhang mit der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten am Standort Shenyang/Dadong in der nordostchinesischen Provinz Liaoning hat die BMW Group die Ingenics AG (http://www.ingenics.de/) mit maßgeblichen Aufgaben betraut. Ingenics hatte bereits einen großen Teil der Planungsaufgaben für das erste Pkw-Werk des Automobilherstellers in der Region übernommen, das im Jahr 2003 den Betrieb aufnahm.

Vorgesehen sei die Verdoppelung der Kapazitäten in der bereits existierenden Fabrik, sagt Ingenics Vorstand Oliver Herkommer. Entsprechend groß sei das Volumen des neuen Auftrags. Die Umsetzung soll in gut zwei Jahren abgeschlossen sein.

Ingenics ist als Generalplaner sowohl für die Montage als auch für das Logistiksystem verantwortlich. "Diese Verbindung ist für ein technisches Beratungsunternehmen nicht alltäglich und aus unserer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal", sagt Oliver Herkommer, dessen Team mit bis zu 25 Beratern vor Ort ist.

Für Ingenics ist Shenyang nach Shanghai, wo das Unternehmen seit Jahren ein ständiges Büro unterhält, das zweite Standbein in China.

[ca. 1.100 Zeichen]

Fotos:

Produkte: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/photoTeaserList.html?left_menu_item=node__3 &isHomepage=true&currentPage=1

Werk Shenyang:
http://www.bmwarchiv.de/images/2328-186-bmw-brilliance-joint-venture-shenyang-china-org.jpg

Auto-Medienportal.Net/BMW:
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/3688/?searchterm=bmw %20china
Außenwirtschaft Fabrikplanung Automobil Logistik China BMW Consulting Generalplanung Investition

http://www.ingenics.de
Ingenics AG
Schillerstraße 1/15 89077 Ulm

Pressekontakt
http://www.zeeb.info
Zeeb Kommunikation GmbH
Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hartmut Zeeb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.741