Pressemitteilung von Natalie Leyhausen

Platz 1


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Karlsruhe-Durlach, 11. Februar 2012 -
Im letzten Jahr katapultierte sich das 4-Sterne-Hotel beim Grand Prix der »Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen« auf den zweiten Platz - in diesem Jahr ging es den entscheidenden Schritt weiter, direkt zum führenden Tagungshotel Deutschlands.
"Wir waren bereits unglaublich stolz auf die letztjährige Platzierung und nahmen diese als Bestätigung für unseren Weg, aber auch als enormen Ansporn mit" erinnert sich Tagungsleiter Johannes Hausen. "Das wir nun - nur ein Jahr später bereits die Spitze der Tagungselite anführen dürfen, ist eine große Freude und Ehre. Der Grand Prix der Tagungshotellerie ist einer der wichtigsten Branchen-Awards und gilt als bedeutendster Qualitätsspiegel auf dem deutschen Tagungsmarkt" ergänzt Hotelleiter Marcus Fränkle.

Rund 15.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner wurden aufgerufen, die Besten unter 200 ausgewählten Top-Tagungshotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu wählen.
Die Basis für den Wettbewerb bildet das Buch »Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen« und die Online-Plattform meintophotel.de. Wer in die Reihen der Besten aufgenommen werden will, muss sich bewerben und sich einem mehrstufigen Selektionsverfahren unterziehen, das im positiven Verlauf in einem Autorenbesuch mündet.
"Hier hat eine kunstbegeisterte Familie ein Haus geschaffen, das wunderbar anzuschauen und aufs Angenehmste zu bewohnen ist", so schwärmen die Autoren der Zeitschrift »Top hotel« über das Hotel Der Blaue Reiter.
Der Tester überprüft die Wohlfühlkriterien (wie zum Beispiel individuelle Ansprache, aufmerksamer Service und Kompetenz) vor Ort und entscheidet abschließend über die Aufnahme - sind Mängel festzustellen, wird der Kandidat abgelehnt.

Das 2001 eröffnete HOTEL DER BLAUE REITER hat sich in Ausstattung und Farbgebung ganz der expressionistischen Künstlergruppe »Der Blaue Reiter« verschrieben. Mit dem Ausbau des benachbarten historischen Fabrikgebäudes wurde die Tagungs- und Eventfläche auf insgesamt über 750 m² Fläche erweitert. Das Tagungszentrum »KunstWerk« bietet innovative Möglichkeiten mit einem flexiblen Raumkonzept, hochwertigstem Mobiliar und modernster Technik in tageslichthellen Räumen. Das Hotel setzt mit 81 Designzimmern und Suiten Maßstäbe - nun auch mit dem Neubau »KUBUS«, dessen Suiten KUnst und BUSiness stilvoll und effektiv vereinen.

Bild: Top Hotel
Top Tagungshotel Tagungshotel Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe Karlsruhe-Durlach Übernachten Tagen

http://www.hotelderblauereiter.de
Hotel Der Blaue Reiter
Amalienbadstr. 16 76227 Karlsruh-Durlach

Pressekontakt
http://www.hotelderblauereiter.de
Hotel Der Blaue Reiter
Amalienbadstr. 16 76227 Karlsruh-Durlach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natalie Leyhausen
25.02.2012 | Natalie Leyhausen
Platz 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | UMT United Mobility Technology AG
UMT baut Vertrieb von KI und Lösungen für Lieferkettenmanagement aus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 408.819
PM aufgerufen: 69.365.503