Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 307.248
  Pressemitteilungen gelesen: 39.814.883x
01.03.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Rene Klein¹ | Pressemitteilung löschen

Für-Gründer.de übertrifft die Marke von 10.000 monatlichen Besuchen und zieht ein positives Fazit nach sechs Monaten im Netz

Frankfurt am Main, 1. März 2011

Sechs Monate nach dem Start von Für-Gründer.de - das Portal für Ihre erfolgreiche Existenzgründung - überstieg die Zahl der monatlichen Besuche die Marke von 10.000 deutlich. Trotz des kalendarisch kürzeren Februars wurde der Wert des Vormonats mit 11.200 um 12 % übertroffen. Die Zahl der Seitenaufrufe stieg um 10 % auf nahezu 44.000. "Die knapp 9.200 eindeutigen Besucher im Februar bedeuten hochgerechnet, dass Für-Gründer.de mehr als 100.000 Existenzgründer pro Jahr verzeichnen würde" kommentiert Helge Schulze, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, mit einer Momentaufnahme den Status quo und fügt hinzu "Unser Ziel ist jedoch, den Wachstumskurs der letzten Monate konsequent fortzusetzen". Gestartet vor sechs Monaten zeigt das Portal im Monatsdurchschnitt einen Anstieg der Besucherzahlen um 46 %. Bezogen auf die Seitenabrufe wurde ein monatlicher Zuwachs von durchschnittlich 24 % verbucht. Als Start-up aus dem Jahr 2010 wird das Portal Für-Gründer.de mit dieser Bilanz auch seinen Hut beim aktuellen Frankfurter Gründerpreis in den Ring werfen.

Gut angenommen wurde im Februar auch der Gründerleitfaden des Portals (www.fuer-gruender.de/businessplan-vorlage/gruenderleitfaden/), der Existenzgründer in kompakter Form Schritt für Schritt durch die wichtigen Themen auf dem Weg in die Selbstständigkeit führt. Zudem können die Besucher von Für-Gründer.de derzeit das Angebot der Steuerkanzlei Bernd Rumpf wahrnehmen und eine Freikarte für die Gründermesse AUFSCHWUNG am 24. März 2011 in Frankfurt am Main erhalten. Interessierte Gründer wenden sich dazu bitte an Susan.Gau@Stb-Rumpf.de. Mit diesem Angebot unterstreicht das Portal seinen Anspruch wesentliche Drehscheibe für die am Gründungsprozess beteiligten Gruppen zu sein.

Für die Vermarktung der Onlinewerbung auf Für-Gründer.de konnte businessAD - der führende verlagsunabhängige Online-Vermarkter von hochwertigen Business-Umfeldern - gewonnen werden. "Wir freuen uns über das uns von businessAD entgegen gebrachte Vertrauen und auf die künftige Zusammenarbeit" kommentiert Jens Schleuniger, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, die Vermarktungskooperation.

Die Existenzgründerberatung ist neben dem großen Wissensbereich und der umfangreichen Kapitalgeberdatenbank das dritte Element des Portals. In der Dienstleister- und Beraterbörse (www.fuer-gruender.de/beratung/dienstleister-finden/) konnten auch im Februar 2011 wieder neue Existenzgründerberater und Dienstleister hinzugewonnen werden. Bei der Wahl der passenden Versicherung für Existenzgründer und Selbstständige unterstützen der Versicherungsmakler Oskar Krieg sowie Vertreter der INTER Versicherungsgruppe. Dienstleistungen rund um die Büroorganisation finden die Gründer bei BüroSmart sowie beim Buchhaltungs- und Büroservice Susanne Goetzke. Gründercoaching und Unternehmensberatung erhalten die Existenzgründer auf Für-Gründer.de nun auch bei Armin Budde - Unternehmensberatung und im EPIKUR Bildungshaus Berlin. 4C Consumer Insights bietet Existenzgründern und Unternehmen Marketingberatung. Beratung rund um Steuerfragen erhalten Existenzgründer bei Die Steuerberater - DanRevision (www.danrevision.com). Designdienstleistungen erhalten Gründer bei Grafik & Design Witt "Wir danken den neuen Beratern und Dienstleistern dafür, dass sie mit ihrer Präsentation das Angebot auf Für-Gründer.de erweitern und für Existenzgründer noch attraktiver machen" fasst René S. Klein, dritter Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, zusammen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.fuer-gruender.de
SKS-Kairos GbR
Falkstraße 42 60487 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.fuer-gruender.de
SKS-Kairos GbR
Falkstraße 42 60487 Frankfurt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de