Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 300.559
  Pressemitteilungen gelesen: 38.859.112x
01.03.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Marcus Bond¹ | Pressemitteilung löschen

Aperto entwickelt neuen Webauftritt für KSB

(ddp direct) Berlin, 01.03.2011 Geschäftskunden und andere Interessenten der KSB Aktiengesellschaft finden auf der rundum erneuerten Website http://www.ksb.com nun schneller zum Ziel. Die Kommunikationsagentur Aperto hat den neuen Auftritt mit einer klaren Nutzerführung und einheitlichen Meta-Navigation ausgestattet. Der Weg von der Startseite zu den Produkten und deren Dokumentation ist nun wie aus einem Guss. Dabei sorgt das luftige, moderne Design mit FlyOut-Navigation für ein abwechslungsreiches Nutzererlebnis. Neben den neu aufbereiteten und suchmaschinenoptimierten Produkttexten veranschaulichen großformatige Bilder, wie Technik und Service der KSB in Industrie- und Energietechnik, Wasserwirtschaft und Bergbau zum Einsatz kommen. Qualitative Interviews mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen flossen in die Neugestaltung ein.

Die Website basiert technisch auf der neuesten Version des Content-Management-Systems von CoreMedia. Für die Umsetzung wurde das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Als innovative Suche kommt die auf Lucene basierende Suchplattform Solr mit Features wie TypeAhead zum Einsatz.

Die Aperto Online Marketing GmbH integrierte eine performante Analyse-Software, die die Nutzung der internationalen KSB-Websites auswertet und Ergebnisse zur Optimierung der Angebote liefert. Ein Newsletter-System sorgt für aktive Information der Kunden und Geschäftspartner. Mittels Social-Media-Monitoring werden jegliche Kommunikationsaktivitäten zur KSB Aktiengesellschaft im Social Web analysiert. Weitere Online-Marketing-Maßnahmen sind in Planung.

Neben der deutschen und der englischen Corporate Website, die Anfang Februar gelauncht wurden, wird Aperto in den kommenden Monaten auch den Relaunch der über 40 KSB-Länder-Websites umsetzen.

Die digitalen Medien sind für uns zu einem unverzichtbaren Kanal geworden, um unsere Zielgruppen weltweit mit Informationen zu versorgen und unser Image zu pflegen. Unser Ziel ist es, uns auch im Web als globaler Innovations- und Qualitätsführer zu präsentieren und unseren Kunden einen komfortablen und schnellen Informationszugriff zu bieten. Beides ist uns mit Unterstützung von Aperto gelungen, erklärt Sarah Kittner, Leiterin Unternehmenswerbung von KSB.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0yp1kx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/aperto-entwickelt-neuen-webauftritt-fuer-ksb-14706

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.aperto.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.aperto.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de