Pressemitteilung von Marcus Bond

Aperto entwickelt neuen Webauftritt für KSB


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Berlin, 01.03.2011 Geschäftskunden und andere Interessenten der KSB Aktiengesellschaft finden auf der rundum erneuerten Website http://www.ksb.com nun schneller zum Ziel. Die Kommunikationsagentur Aperto hat den neuen Auftritt mit einer klaren Nutzerführung und einheitlichen Meta-Navigation ausgestattet. Der Weg von der Startseite zu den Produkten und deren Dokumentation ist nun wie aus einem Guss. Dabei sorgt das luftige, moderne Design mit FlyOut-Navigation für ein abwechslungsreiches Nutzererlebnis. Neben den neu aufbereiteten und suchmaschinenoptimierten Produkttexten veranschaulichen großformatige Bilder, wie Technik und Service der KSB in Industrie- und Energietechnik, Wasserwirtschaft und Bergbau zum Einsatz kommen. Qualitative Interviews mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen flossen in die Neugestaltung ein.

Die Website basiert technisch auf der neuesten Version des Content-Management-Systems von CoreMedia. Für die Umsetzung wurde das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Als innovative Suche kommt die auf Lucene basierende Suchplattform Solr mit Features wie TypeAhead zum Einsatz.

Die Aperto Online Marketing GmbH integrierte eine performante Analyse-Software, die die Nutzung der internationalen KSB-Websites auswertet und Ergebnisse zur Optimierung der Angebote liefert. Ein Newsletter-System sorgt für aktive Information der Kunden und Geschäftspartner. Mittels Social-Media-Monitoring werden jegliche Kommunikationsaktivitäten zur KSB Aktiengesellschaft im Social Web analysiert. Weitere Online-Marketing-Maßnahmen sind in Planung.

Neben der deutschen und der englischen Corporate Website, die Anfang Februar gelauncht wurden, wird Aperto in den kommenden Monaten auch den Relaunch der über 40 KSB-Länder-Websites umsetzen.

Die digitalen Medien sind für uns zu einem unverzichtbaren Kanal geworden, um unsere Zielgruppen weltweit mit Informationen zu versorgen und unser Image zu pflegen. Unser Ziel ist es, uns auch im Web als globaler Innovations- und Qualitätsführer zu präsentieren und unseren Kunden einen komfortablen und schnellen Informationszugriff zu bieten. Beides ist uns mit Unterstützung von Aperto gelungen, erklärt Sarah Kittner, Leiterin Unternehmenswerbung von KSB.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0yp1kx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/aperto-entwickelt-neuen-webauftritt-fuer-ksb-14706
Aperto KSB CoreMedia CMS Online-Plattform B2B Relaunch

http://www.aperto.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.aperto.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Bond
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Ralf Overbeck Consulting
Zukunftsstrategie Babyboomer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.752
PM aufgerufen: 69.365.385