Pressemitteilung von Megre Rachid Claudia

Bernd Pulch:FDP verlangt von Schäuble Milliarden-Steuerentlastung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Nach der Bewegung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bei der Frage von Steuerentlastungen legt die FDP mit konkreten Forderungen nach.
"Wir brauchen Entlastungen im zweistelligen Milliarden-Bereich", sagte der FDP-Finanzexperte Daniel Volk der "Bild"-Zeitung vom Dienstag, Es gehe um Verbesserungen für die kleinen und mittleren Einkommen. Dazu müsse Schäuble endlich konkrete Vorschläge machen.
Schäuble hatte zuvor in einem Interview erklärt, "in Grenzen" sehe er Spielräume für Steuerentlastungen noch in dieser Wahlperiode. Bisher hatte der CDU-Politiker Steuersenkungen zwar nicht prinzipiell ausgeschlossen, dafür aber auch keine Perspektive genannt.
Die Opposition hatte erklärt, Schäubles Kehrtwende sei ein Schein- und Täuschungsmanöver, um den drohenden Machtverlust der CDU in Baden-Württemberg zu verhindern. Dort wird am 27. März gewählt. Jüngste Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün voraus.
bernd pulch magister bernd pulch magister pulch familie pulch

ciadainformacao.com.br
Infocast
Praca XV de Novembro, 20 - Bolsa do Rio - Centro Building, 8116161 Rio de Janeiro, Brazil

Pressekontakt
http://www.ciadainformacao.com.br
Cia da Informacao/Brazil
Praca XV de Novembro, 20 - Bolsa do Rio - Centro Building, 811616 Rio de Janeiro


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Megre Rachid Claudia
10.03.2011 | Megre Rachid Claudia
Bernd Pulch: AIG zahlt $ 6,9 MRD
05.03.2011 | Megre Rachid Claudia
TV-Sender: Investor bewertet Facebook mit $ 65 MRD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.683