Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 307.375
  Pressemitteilungen gelesen: 39.832.828x
10.03.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Nadine Eigemann¹ | Pressemitteilung löschen

Social Media im Personalmarketing

Leitfaden für Einsteiger und Arbeitsgrundlage für Routiniers
Social Web und Social Media gewinnen aus unternehmerischer Sicht immer mehr Bedeutung für die zielgerichtete Mitarbeitergewinnung. Personalmanager und Recruiter können hier in direkten Kontakt mit Studenten, Absolventen und potenziellen neuen Mitarbeitern treten. Gerade für die jüngere Generation, die sogenannten Digital Natives, sind der Austausch und die Arbeitsplatzsuche via Web 2.0 bereits Alltag. Doch auch die ältere Generation, Digital Immigrants genannt, nutzt verstärkt die neuen Kanäle. Das Buch der Personalwirtschaft "Social Media im Personalmarketing" erklärt die Möglichkeiten und Chancen für ein modernes Personalmarketing mit Social Media. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen die Autoren, worauf es bei der professionellen Nutzung von Sozialen Netzwerken im Personalmarketing ankommt und wie die wichtigen Tools implementiert werden. Routiniers bietet dieses Buch eine solide Arbeitsgrundlage mit wertvollen Hinweisen und Anregungen. Einsteiger finden hier einen nützlichen Leitfaden.

Die Herausgeber
Dominik Bernauer, Gero Hesse, Steffen Laick und Bernd Schmitz verbindet ihr fach- und generationsübergreifendes Engagement für das Thema Personalmarketing. Als erfahrene Personalmanager und Kommunikationsexperten haben sie früh erkannt, welche Chancen der Einsatz von Social Media im Personalmarketing bietet und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt. Das Buch entstand aus dem gemeinsamen Anliegen, den Umgang mit Social Media im HR-Kontext zu professionalisieren.

Herstellerinformationen:
Bernauer / Hesse / Laick / Schmitz
Social Media im Personalmarketing
Erfolgreich in Netzwerken kommunizieren
1. Auflage, Köln 2011, Luchterhand (Wolters Kluwer Deutschland), 192 Seiten, broschiert, 39,00 Euro, ISBN 978-3-472-07873-9

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.Personalwirtschaft.de
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger. Str. 449 50939 Köln

Pressekontakt
http://www.personalwirtschaft.de/presse
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger Str. 449 50939 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de